Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dauerscheitern bei Crassula pyramidalis

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dauerscheitern bei Crassula pyramidalis - Seite 2 Empty Re: Dauerscheitern bei Crassula pyramidalis

Beitrag  M.Ramone am Di 18 Dez 2018, 00:44

Ist schon eine recht hübsche Pflanze. Erinnert mich stark an die lycopodioides. Die mir auch im Winter eingegangen ist...

Danny, hast du es mal mit der 'Budda's Temple' probiert?

M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1361
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Dauerscheitern bei Crassula pyramidalis - Seite 2 Empty Re: Dauerscheitern bei Crassula pyramidalis

Beitrag  Vollsonnig am Mi 01 Mai 2019, 00:05

Heji...
ich hatte mir vor einem reichlichen Jahr auch eine C. pyramidalis zugelegt. Ein Jahr wachsen, dieses Jahr blüht sie schon seit einem Monat.
Ich eine schöne Pflanze, aber ich werd mir keine mehr zulegen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei mir ist sie kaum gewachsen... bei dem oberen Bild kann man eine leichte Gelbfärbung der Triebe sehen, die Teile der Pflanze sind recht weich und ich vermute dass das mit dem baldigen Tod zu tun hat.

Lieben Gruß
Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 565
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten