Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+23
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
27 verfasser

Seite 36 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Ralle Do 20 Feb 2020, 15:34

brom schrieb:Die Sämlinge sehen nicht aus wie die cv "Rose of Texas"

Wenn Du Dir die Fotos ansiehst die ich vorher schon gemacht habe, dann sehen diese sehr stark nach Lithops verruculosa cv. Rose of Texas aus.
Im jetzigen Stadium sehen sie wirklich recht anders aus als auf den vorherigen Fotos. Wink

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Orchidsorchid Sa 16 Mai 2020, 22:35

Hallo
Habe vorhin bei E... gesehen das es wieder Samen von der Rose of Texas gibt 100 Korn für 12,00 Euro + Porto.
Also ich werde nun Versuch Nr. 3 mit denen starten von Nr.1 ist noch 1 er ü , von Nr. 2 noch 8 ü , mal schauen vielleicht schaffe ich diesmal mehr.

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Ralle Sa 20 Jun 2020, 21:52

Hallo Manfred,

gibt es etwas neues zu Deinem 3. Versuch?

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Orchidsorchid Sa 20 Jun 2020, 22:00

Ralle schrieb:Hallo Manfred,

gibt es etwas neues zu Deinem 3. Versuch?

Viele Grüße

Ralf
Hallo Ralf 

Ja es sind welche aufgegangen stehen in einen Minigewächshaus sind aber noch nicht sehr gewachsen ,es sind weit mehr als bei den letzten Versuchen aufgegangen jetzt müßten halt auch mal ein paar mehr überleben . Ein Bild hab ich gerade nicht zur Hand .
Von der 1.Aussaat lebt nur noch einer welcher sich bisher aber tapfer schlägt .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Ralle So 21 Jun 2020, 06:45

Moin,

hier mal wieder ein Update meiner Rosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ob es nun wirklich "Lithops verruculosa var. verruculosa cv. Rose of Texas" sein wird, dass Erfahren wir wenn die Blüten zusehen sind.
Das Saatgut stammte von Kakteenweb.de und da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht was das Saatgut betrifft - bin gespannt.

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  rabauke So 21 Jun 2020, 09:50

Moin Ralf,
die sehen wirklich knackig aus! Hätte mir gewünscht, wenigstens eine Handvoll so weit zu bringen.
Leider sind meine viel zu früh ausgestiegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Ralle So 21 Jun 2020, 10:00

DANKE! Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Orchidsorchid Mo 22 Jun 2020, 22:36

Hallo

So sieht Aussaat nr.3 im Moment aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Rose of Texas

Beitrag  TIKA Di 23 Jun 2020, 17:48

Hallo,

ich habe gerade dieses Thema hier entdeckt. Ich habe auch die Rose of Texas ausgesät- etwas später als Manfred, aber vom gleichen Anbieter wie er. Es hat sich lange überhaupt nichts getan, aber inzwischen fangen sie auch bei mir an zu keimen- zumindest einige wenige- nicht vergleichbar mit "normalen" Lithopssamen. Mal gucken wie weit es meine schaffen- bei mir ist es glaube ich der erste Versuch überhaupt mit dieser Sorte. Falls es von Interesse und "erlaubt" ist, kann ich dann auch hier gerne weiter davon berichten, auch wenn ich nicht offiziell an dieser Challange teilgenommen habe- und natürlich nur wenn es etwas zu berichten gibt (wer weiß wie lange die Sämlinge bei mir durchhalten...)

Viele Grüße
Grit
avatar
TIKA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya

Nach oben Nach unten

aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 36 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Orchidsorchid Di 23 Jun 2020, 23:58

TIKA schrieb:Hallo,

ich habe gerade dieses Thema hier entdeckt. Ich habe auch die Rose of Texas ausgesät- etwas später als Manfred, aber vom gleichen Anbieter wie er. Es hat sich lange überhaupt nichts getan, aber inzwischen fangen sie auch bei mir an zu keimen- zumindest einige wenige- nicht vergleichbar mit "normalen" Lithopssamen. Mal gucken wie weit es meine schaffen- bei mir ist es glaube ich der erste Versuch überhaupt mit dieser Sorte. Falls es von Interesse und "erlaubt" ist, kann ich dann auch hier gerne weiter davon berichten, auch wenn ich nicht offiziell an dieser Challange teilgenommen habe- und natürlich nur wenn es etwas zu berichten gibt  (wer weiß wie lange die Sämlinge bei mir durchhalten...)

Viele Grüße
Grit
Hallo Grit 

Also ich hab nix dagegen nur zu. Ich finde die Rose of Texas ist eine Zicke . 
Andere die als heikel verschrien sind habe ich eher durchgebracht als die.


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten