Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute mal meine Yucca rostrata

+27
robertl
johan
Ivan
Vorgartenpfleger
Lutek
zipfelkaktus
cactuskurt
agavenroland
mmaio-HH
Christa
-Mannix-
ingrid222
Kakteenfreund67
peppi
Thomas Boeuf
Wüstenwolli
kumpel
Emandu
Sascha S.
Horst, Ruhrgebiet
Dieter S.-H.
Echinopsis
turbini1
davissi
Jürgen_Kakteen
Belga
Claus-SI
31 verfasser

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  Echinopsis Sa 25 Feb 2012, 11:02

...und vor allem Steffen: Von Bremen bis zum Forentreffen ist es nun wirklich nicht weit!
Schonmal darüber nachgedacht zu kommen? Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  Emandu Sa 25 Feb 2012, 11:04

Hallo Stefan,

leider werde ich dort nicht teilnehmen können...... Sad
Emandu
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  Emandu Sa 25 Feb 2012, 11:07

Daniel drüber nachgedacht schon.....geht leider nicht
Emandu
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  turbini1 Sa 25 Feb 2012, 11:07

Emandu schrieb:Hallo Stefan,

leider werde ich dort nicht teilnehmen können...... Sad


Melde dich mal wenn die Aktion läuft ev. lässt sich ja mal eine Ausnahme machen und du holst die Sachen zu einem anderen Termin bei mir ab oder wir schauen mal nach dem Postweg Wink.
LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  kumpel Sa 25 Feb 2012, 19:02

Hallo
Meine phormium sind auch wieder alle erfroren ,das ist jetzt schon das vierte Mal ,sie treiben zwar immer wieder aus ,aber im Laufe der Jahre werden sie immer weniger ,bis sie dann bald ganz verschwinden .Das die roten schwächer sind ,als die grünen oder die Gelb-oder Weisspanaschierten Sorten kann ich nur unterstreichen .
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Yucca rostrata mit Neuseeländer Flachs !

Beitrag  Claus-SI Sa 25 Feb 2012, 19:28

Hallo Kumpel , ich hatte sie auch zwei Jahre im Freiland , dann wurde es immer weniger an Masse , jetzt bleiben sie im Kübel , ev. versenke ich den Kübel im Sommer in den Erdboden ????

Weil Tmin-10°C ist was für Süd-England , aber nichts für uns ! Selbst Aachen nicht , obwohl Aachen eigentlich recht mild ist !

LG

Claus-SI Winken
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  kumpel Sa 25 Feb 2012, 23:59

Stimmt Claus ,auch für Aachen nicht ,obwohl AC-Innenstadt geht es gut,bei mir im Umland eher nicht,aber was macht man nicht alles Gestört

kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Yucca rostrata endlich befreit

Beitrag  kumpel Do 15 März 2012, 22:50

Hallo

Heute habe ich meine Yucca rostrata von Ihrem Regenschutzbau befreit,gleichzeitig habe ich auch die Yucca fillamnetosa und Y.recurvifolia ausgeputzt.Vor den Füssen der Y.rostrata habe ich die vermeintliche Y.filamentosa 'Variegata' (?) ausgepflanzt ,mal shen wie sich alles entwickelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  Wüstenwolli Do 15 März 2012, 22:58

hallo Kumpel,

deine Y rostrata sieht sowas von gut aus! Im Kölner BoGa gibt es eine ca. 2m grosse - im Kakteenhaus - weiß nicht, warum die nicht wintergeschützt draussen steht , oder gibt es auch nicht frostharte Y . rostrata- Arten?

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4727
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Heute mal meine Yucca rostrata - Seite 6 Empty Re: Heute mal meine Yucca rostrata

Beitrag  kumpel Do 15 März 2012, 23:03

Hallo Wolli

Ich will mich noch nicht 100% festlegen ,ob sie es wirklich geschafft hat oder nicht ,ich denke aber das sie es gepackt hat ,halte mich aber noch ein bischen zurück mit meinen Prognosen .
Zum ersten mal hatte ich ihr einen Regenschutz von Oktober bis Jetzt gegönnt,scheint also wirklich was gebracht zu haben .Ich hatte vorher auch schon 4 von diesen Pflanzen gehabt ,allerdings waren die etwas kleiner ,bis auf eine ,die war in etwa genau so gross ,wie die hier gezeigte ,allerdings war der Schopf nicht so gross.Diese hatte ich alle verloren ,hatten die Winter nicht überlebt .
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten