Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hat er und was ist zu tun? Maihueniopsis bonnieae

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was hat er und was ist zu tun? Maihueniopsis bonnieae - Seite 2 Empty Re: Was hat er und was ist zu tun? Maihueniopsis bonnieae

Beitrag  maja.thi Fr 07 Jun 2019, 21:41

Cristatahunter schrieb:Ich würde auch auf einen Sonnenbrand tippen. Die boniae wurde frisch bewurzelt und deshalb in Halbschatten gehalten. Vielleicht sind noch zu wenige Wurzeln gebildet worden. Vielleicht sind gar keine Wurzeln vorhanden. Ich kenne diese Punas nur gepfropft. Ich habe es versucht einige Triebe zu bewurzeln, bis jetzt ohne messbarem Erfolg.
Ich würde die Pflanze austopfen und abtrocknen lassen. Auf dem Foto sieht die Pflanze begossen aus. Wenn eine Pflanze schwächen zeigt ist giessen genau das falsche. Tierische Ursache würde ich ausschliessen. Tiere suchen sich nicht einen Trieb aus.

Vielen Dank! Sobald ich zuhause bin werde ich ihn mal austopfen, abtrocknen lassen und in frisches mineralisches Substrat setzen.
In der prallen Sonne steht er schon seit der Entdeckung des Schadens nicht mehr.
Hoffentlich erholt er sich dann kaktus1
maja.thi
maja.thi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Opuntioideae

Nach oben Nach unten

Was hat er und was ist zu tun? Maihueniopsis bonnieae - Seite 2 Empty Re: Was hat er und was ist zu tun? Maihueniopsis bonnieae

Beitrag  Gast Sa 08 Jun 2019, 01:06

maja.thi schrieb:Eventuell doch ein Milbenbefall oder ähnliches?
Innerhalb von so kurzer Zeit bekommen keine Spinnmilben dieses Schadbild hin - ein Sonnenbrand aber schon. Der kann mitunter auch sehr punktuell auftreten. Vielleicht was das ja auch genau die sonnenabgewandte Seite beim Vorbesitzer? Wer weiß?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten