Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Selenicereus validus hat geblüht

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  Artur89 am Sa 13 Jul 2013, 10:42

Wunderschöne Selenicereus und Fotos:D 
Artur89
Artur89
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  Wühlmaus am Sa 13 Jul 2013, 13:06

Der verzweigt sich von der Basis alleine. Ich hatte ja vor zwei Jahren bloß mit einem einzelnen Trieb angefangen.

@Artur89: Danke:D 

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  Christa am Mi 17 Jul 2013, 10:38

Hallo Elke,

das ist je eine wunderschöne Blüte.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  Wühlmaus am Mi 17 Jul 2013, 13:11

Hallo Christa,

das fand ich auch, nur leider eine Blüte für Frühaufsteher. Ich glaube, Samen hat sie auch angesetzt (ich meine gelesen zu haben, dass die über Reizbestäubung Samen ansetzen).

Fatalerweise ist gestern die gesamte Ampel heruntergestürzt, so dass ich den Seleni neu eintopfen muss.Rolling Eyes  Ich habe das eigentlich schon länger kommen sehen, weil diese Ampel die einzige war, die noch an den Plastikhalterungen hing (die anderen hängen an Ketten). Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Pflanze zu schwer für die Aufhängung wird. Wenn's dann passiert ist fragt man sich, warum man nicht früher etwas dagegen gemacht hat.Crying or Very sad

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  boophane am Mi 17 Jul 2013, 14:17

Crying or Very sad  Ohje... hat die Pflanze Schaden genommen? Aus diesem Grund hab ich unsere Hängekörbe von Anfang an mit Schwerlastdübeln und Stahlketten an die Decke geschraubt Very Happy . Ich hab hier irgendwo mal einen Epikaktus gezeigt in so einem Korb, das ist ein richtig schweres Monstrum geworden. Bin mal gespannt, meine Selenicereus Sämlinge kommen später auch in einen Hängekorb...
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  benny21 am Mi 17 Jul 2013, 14:58

Eine wirklich schöne Pflanze und die Blühte ist wunderschön. Sollte jemand ein Stück übrig haben würde ich gern eins nehmen
Gruß benny21
benny21
benny21
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Opuntia, euphorbia

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  Validus am Mi 18 Dez 2013, 20:50

Tolle Blüten und Fotos,
ich bin immer wieder begeistert !

Gerd
Validus
Validus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  kaktusbruno am Mi 01 Jan 2014, 18:51

Wirklich schöne Pflanze und Büten. Habe sie noch nie gesehen und werde mich bei meinen Kollegen umsehen-
LG von Bruno  *Wink* 
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 772
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Selenicereus validus hat geblüht - Seite 3 Empty Re: Selenicereus validus hat geblüht

Beitrag  Validus am Sa 03 Jan 2015, 16:15

kaktusbruno schrieb:Wirklich schöne Pflanze und Büten. Habe sie noch nie gesehen und werde mich bei meinen Kollegen umsehen-
LG von Bruno   *Wink* 

sind wirklich dankbare Kakteen.
Validus
Validus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten