Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria brachytrichion

Nach unten

Mammillaria brachytrichion  Empty Mammillaria brachytrichion

Beitrag  mammillariamaniac Fr 02 Apr 2021, 12:08

Mammillaria brachytrichion ist eine wirkliche Schönheit unter den Mammillarien und doch sieht man sie nur selten.
Sie gehört der Reihe Stylothelae an und ihre nächsten Verwandten sind Mammillaria gasseriana und die häufiger in Kultur anzutreffende Mam. nazaensis. Die unbeschriebene Mam. thomsonii n.n. ist wo möglich nur eine Form der Mam. brachytrichion und als Synonym anzusehen. Der Standort der Mam. brachytrichion liegt in Durango auf einem kleinen Gebiet bei General Escobedo. In Natur bildet sie in der Regel keine Hakendornen aus, in Kultur geschieht dies nur bei schlechter Ernährung der Pflanzen. Mam. thomsonii n.n. hat am Standort und in Kultur immer gehakte Mitteldornen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria brachytrichion


Zuletzt von mammillariamaniac am Fr 02 Apr 2021, 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria brachytrichion  Empty Re: Mammillaria brachytrichion

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 02 Apr 2021, 12:58

Hi Jonathan,

danke für das schöne Pflanzenportrait, aber über zwei (scheinbar widersprüchliche) Sätze bin ich gerade gestolpert ...
Sie hat am Standort und in Kultur immer gehakte Mitteldornen.
In Natur bildet sie in der Regel keine Hakendornen aus, in Kultur geschieht dies nur bei schlechter Ernährung der Pflanzen.
Da Du ja im Text vier verschiedene Epitheta genannt hast, worauf bezieht sich bei den beiden Sätzen jeweils das "sie"?
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2293
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Mammillaria brachytrichion  Empty Re: Mammillaria brachytrichion

Beitrag  sensei66 Fr 02 Apr 2021, 13:32

Kaktusfreund81 schrieb:worauf bezieht sich bei den beiden Sätzen jeweils das "sie"?
Ich würde meinen auf DIE Mammillaria...
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2542

Nach oben Nach unten

Mammillaria brachytrichion  Empty Re: Mammillaria brachytrichion

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 02 Apr 2021, 13:38

Ich würde meinen auf DIE Mammillaria...
Das ist klar, es geht mir um die Artnamen!
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2293
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Mammillaria brachytrichion  Empty Re: Mammillaria brachytrichion

Beitrag  mammillariamaniac Fr 02 Apr 2021, 16:33

Danke euch, ja war in der Tat etwas verwirrend formuliert. Habe es nun etwas klarer gemacht, hoffe ich.
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria brachytrichion  Empty Re: Mammillaria brachytrichion

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 02 Apr 2021, 16:57

mammillariamaniac schrieb:Danke euch, ja war in der Tat etwas verwirrend formuliert. Habe es nun etwas klarer gemacht, hoffe ich.
Ja, jetzt ist es besser - danke geht zurück! Very Happy
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2293
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten