Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferocactus, Teil 3

+8
jupp999
Matches
Kaktussonne32
Antonia99
Knufo
Echinocarpus
Lexi
Markus
12 posters

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Re: Ferocactus, Teil 3

Beitrag  Matches Sa 11 Sep 2021, 21:54

Shamrock schrieb:
jupp999 schrieb: mit echt vollkrasser Bedornung!
Der heißt doch Volkmar Krasser? scratch

Ist der eigentlich hier auch im Forum aktiv.
Er hat eine wirklich schöne, vollkrasse ( Wink )Sammlung und immer wieder schöne Nachzuchten.

Freundliche Grüße
Matthais
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4506
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Re: Ferocactus, Teil 3

Beitrag  Echinocarpus Sa 11 Sep 2021, 22:05

Esor Tresed schrieb: Aber sind/waren das Schildläuse oder werde ich so langsam paranuid, weil ich das Problem gerade an einigen Pflanzen habe?

Hallo Esor Tresed & alle,
ich dachte, daß das nur eine Bereifung ist - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Bin grade nicht zu Hause - für einige Tage im Urlaub.
Die Pflanze habe ich so erhalten und mich natürlich gefreut, daß jetzt wieder neues Wachstum zu sehen ist.
Auch spielte ich schon mal mit dem Gedanken, hier im Forum nachzufragen, ob es bei F. glaucescens Vaietäten gibt, die so aussehen dürfen - in der DKG-Sonderausgabe "Die Gattung Ferocactus" ist jedoch nichts aufgeführt. Mein anderer "großer" glaucescens hat diese Bereifung jedenfalls nicht!
Könnte es vielleicht ein Pilz sein oder liegt dieses Aussehen noch innerhalb der Variationsbreite dieser Art?

Neugierige Grüße
Echinocarpus
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Echinocereus, Haageocereus, Trichocereus, Espostoa, Oreocereus

Nach oben Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Re: Ferocactus, Teil 3

Beitrag  Shamrock Sa 11 Sep 2021, 22:39

Alles gut, Flecken, Kratzer - kleine Makel halt. Die tun seiner Schönheit sicher keinen Abbruch! Schildläuse sind normalerweise runder und etwas erhabener.


Matches schrieb:Ist der eigentlich hier auch im Forum aktiv.
Er hat eine wirklich schöne, vollkrasse ( Wink )Sammlung und immer wieder schöne Nachzuchten.
Eine volkmarkrasse Sammlung bitte! Hier im Forum ist er meines Wissens nicht, aber nette Vorträge kann er auch halten!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Re: Ferocactus, Teil 3

Beitrag  Cristatahunter So 12 Sep 2021, 23:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999 schrieb:
F. santa maria.
mit echt vollkrasser Bedornung! Wink

Ein schöneres Foto.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21427
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Re: Ferocactus, Teil 3

Beitrag  jupp999 So 12 Sep 2021, 23:12

Mucho gusto!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3922

Nach oben Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Re: Ferocactus, Teil 3

Beitrag  Echinocarpus Heute um 20:02

.... auch Ferocactus echidne zeigt am 16.09. noch Wachstum im Scheitelbereich...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocarpus
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Echinocereus, Haageocereus, Trichocereus, Espostoa, Oreocereus

Nach oben Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Ferocactus teil 3

Beitrag  Kaktusschäfer Heute um 20:50

Ferocactus peninsulae  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

Ferocactus gracilis  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    

Ferocactus emoryi  ssp. rectispinus  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusschäfer
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Ferocactus, Teil 3 - Seite 7 Empty Re: Ferocactus, Teil 3

Beitrag  Matches Heute um 22:06

Hallo Karlheinz,
wunderschöne Feros und Blüten. Danke fürs Zeigen.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4506
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten