Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

4 verfasser

Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Karoka Do 30 Sep 2021, 20:45

Hallo zusammen,

ich habe Astrophytum Samen bei rarepalmseeds.de bestellt.
Ich würde mich hier gerne über diesen unterirdisch schlechten Shop auslassen, aber ich muss meine Energie für die Mail an deren „Kundenservice“ sparen.

Bitte sagt mir, sehen so Astrophytum Myriostigma Variegata Samen aus? Die sind so klein.

Vielen lieben Dank!
Karo[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karoka
Karoka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Re: Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Do 30 Sep 2021, 21:20

Guten Abend,

also das waren Astrophytumsämlinge bei mir:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Samen dunkelbraun, sehr glänzend, für Kakteensamen recht groß, mit deutlich erkennbarer Vertiefung (da wo das Wasser aufgenommen wird; weiß gerade nicht die korrekte Bezeichnung). Aber vielleicht kommen ja noch andere Bilder, wo man es besser erkennen kann (habe keine frischen Astro-Samen mehr).

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Re: Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Karoka Do 30 Sep 2021, 21:29

Hallo Gymnocalycium Fan,
Danke für Deine Rückmeldung!
Ich habe auch gelesen, dass die Astro Samen relativ groß sein sollen.
Also meine sind dann definitiv keine Astrophytum Samen.

Grüße
Karo
Karoka
Karoka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Re: Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Do 30 Sep 2021, 21:34

Hallo Karo,

es gibt hier im Forum einem Beitrag "Samen unserer Kakteen".

Da kannst Du größere Bilder anschauen.

https://www.kakteenforum.com/t15914-samen-unserer-kakteen

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan


Zuletzt von Gymnocalycium-Fan am Do 30 Sep 2021, 21:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Re: Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Cristatahunter Do 30 Sep 2021, 21:37

Das sind definitiv keine Astrosamen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Re: Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Karoka Do 30 Sep 2021, 22:50

Ich kann von www.rarepalmseeds.com nur abraten.
Knapp zwei Wochen nach der Bestellung kam keinerlei Info des Verkäufers. Zwei Nachfragen wurden ignoriert. Erst bei Storno Wunsch wurde geantwortet, unter anderem das hier :

“Ich kann versuchen, die Bestellung für Sie abzufangen, wenn sie noch nicht versandt wurde, aber wenn sie bereits verpackt wurde, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 30 Euro fällig.“

Und dann kamen heute 3 Tütchen Astrophytum Variegata Samen in einem Pappumschlag! Zwei Portionen Saatgut waren völlig zerbröselt und eines eben nicht Astrophytum.
Mal sehen, wie sie sich jetzt anstellen.

Viele Grüße
Karo
Karoka
Karoka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Re: Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Karoka Di 12 Okt 2021, 11:14

Für diejenigen, die der Ausgang interessiert:
Ich haben heute endlich den den Kaufbetrag zurück erhalten. Aber erst nachdem ich vier Emails geschickt habe.

Viele Grüße
Karo
Karoka
Karoka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe Empty Sind das Astrophytum Myriostigma Variegata Samen? Bitte um Eure Hilfe

Beitrag  Spickerer Di 12 Okt 2021, 18:06

Hallo zusammen,
auf den ersten Blick hätte ich gedacht, dass es Leinsamen sind. Gibt hübsche blaue Blüten. Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5718
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten