Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

+7
Brachystelma
Kaktusfreund81
Spickerer
R1982
migo
Sabine1109
Beetlebaby
11 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  Gast Mi 01 Dez 2021, 09:18

Keine Ahnung. Ich hab mich nie damit befasst und weiß nicht was da drin ist. Um ehrlich zu sein interessiert"s mich auch nicht. Aber ich kann denen doch dann keine Vordüngung unterstellen, wenn ich's nicht weiß. Nur weil mal irgendwo irgendwer behauptet hat das Zeug sei gedüngt, kann ich doch dann nicht hinterherrennen und das gleiche behaupten, obwohl ich's gar nicht weiß. Die ganze Thematik Lechuza ist für mich ähnlich spannend und erfüllend, wie der Sack Reis in China, der gerade umfiel.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  bugfix Mi 01 Dez 2021, 10:47

Shamrock schrieb:Nur weil mal irgendwo irgendwer behauptet hat das Zeug sei gedüngt

....kann ich doch dann nicht hinterherrennen und das gleiche behaupten, obwohl ich's gar nicht weiß. Die ganze Thematik Lechuza ist für mich ähnlich spannend und erfüllend, wie der Sack Reis in China, der gerade umfiel.

zum Einen; vielen Dank für das Vertrauen sicherlich bin ich Irgendjemand keine angemessene Quelle...

zu Anderen lese ich zweifel, dass es so ist, ich frage mich warum man etwas, das wan nicht weiß nicht unterstellen aber anzweifeln kann?

nix für ungut... egal.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  Gast Mi 01 Dez 2021, 10:57

Bitte, gerne! Wink
Ich glaub schon, dass es so ist, wenn du das sagst - aber ich kann es doch nicht bestätigen, wenn ich es nicht weiß.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Lezucha Pon

Beitrag  Brachystelma Mi 01 Dez 2021, 16:53

Bestandteile von LECHUZA-PON

Zeolith
Deutscher Waschbims
Deutsche, leichte Lava (versorgt Ihre Pflanze dauerhaft mit Eisen)
Vollumhüllter Dünger in Premium Qualität.
Die Hülle ist rein organisch und wird rückstandslos abgebaut.
Ihre Pflanze ist für ca. 6 Monate gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt.
Geeignet für alle Pflanzen, wie z.B. Grün- und Blühpflanzen, Orchideen, Zitruspflanzen, Kräuter, Tomaten, Obststräucher, Kakteen, ...

...von www.lechuza.de Shocked

Dünger ist drin, trotzdem soll es für Kakteen geeignet sein...
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  Brachystelma Mi 01 Dez 2021, 16:55

...obwohl ich nicht glauben kann, dass ein und dasselbe Substrat für Orchideen UND Tomaten UND Kakteen geeignet sein soll.... Rolling Eyes
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  Gast Mi 01 Dez 2021, 17:05

Das eierlegende Wollmilchsubstrat? confused
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  OPUNTIO Mi 01 Dez 2021, 17:57

Klaubt die paar Körnchen raus und es ist nichts anderes als Vulkatec Premium Kakteenerde.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  Gast Mi 01 Dez 2021, 19:46

Tomatenkultur in VulcaTec stell ich mir witzig vor... Aber ich befürchte, wir kommen vom Thema ab.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  bugfix Do 02 Dez 2021, 08:00

Shamrock schrieb:Tomatenkultur in VulcaTec stell ich mir witzig vor... Aber ich befürchte, wir kommen vom Thema ab.

In Hydrokultur kein Problem ;-)
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Wurzelfäule bei meinem Kaktus? - Seite 3 Empty Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?

Beitrag  chrisg Sa 04 Dez 2021, 03:30

OPUNTIO schrieb:Klaubt die paar Körnchen raus und es ist nichts anderes als Vulkatec Premium Kakteenerde.
Gruß Stefan

LechuzaPON und Vulkastrat sind identisch. Vulcatec Premium hab ich selber nicht probiert aber scheint das Gleiche zu sein aber nur in einer 1-5,5 mm Körnung erhältlich?
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 767
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten