Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein erstes Gewächshaus...

+10
Christa
Astrophytum
addilos
kakteen und mehr
zipfelkaktus
Astrofreak
Isabel S.
Ralla
Nicki333
davissi
14 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  davissi So 25 Sep 2011, 11:35

Hallo zusammen,

Mein 1000. Beitrag wird ein besonderer lol!

VOr ca. 3 Monaten habe ich angefangen mir ein GWH auszusuchen, letztendlich bin ich bei dem Modell Midi 30 mit 10mm Dreifachstegplatten (k-wert 2,8 ) der Firma Wama gelandet. Gestern wurde das Fundament fertig gestellt. Hiervon möchte ich euch gerne Bilde zeigen:


Bis gestern morgen war da nur ein "Loch" mit ca. 30 cm (am Rand ca. 45cm) Tiefe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und gestern Abend sah das so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Jetzt muss nur noch das GWH kommen, Liefertermin ist Freitag, nächste Woche cheers
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  Nicki333 So 25 Sep 2011, 13:02

Super, David, dann werden es bestimmt noch mehr Kakteen!
LG, Nicki
Nicki333
Nicki333
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95
Lieblings-Gattungen : Astros, Turbinis und Gymnos

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  Ralla So 25 Sep 2011, 13:29

Ausgezeichnet! Zuwächse in deinem Bestand sind dir sicher. Wink
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  Isabel S. So 25 Sep 2011, 14:03

Sieht super aus David! Very Happy Mach bitte Fotos wenn es steht. Wink
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  Astrofreak So 25 Sep 2011, 21:37

Wenn ich nur auch einen Garten hätte Sad
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  zipfelkaktus So 25 Sep 2011, 21:43

Hallo David, da hast Du ja den besten Platz ausgesucht, mittendrin lol! ja es soll ja freistehend sein, Gratuliere hast Du clever gelöst, bin schon aufs GWH gespannt,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  kakteen und mehr So 25 Sep 2011, 23:29

Hallo David,

wie groß wird denn dein gutes Stück. Mal sehen wie lange dir dein Platz reicht lol! Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  davissi Mo 26 Sep 2011, 07:09

kakteen und mehr schrieb:Hallo David,

wie groß wird denn dein gutes Stück. Mal sehen wie lange dir dein Platz reicht lol! Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

Hallo,

Grundfläche ist 5m2, ist aber beliebig erweiterbar, Platz zum Anbauen ist auch noch vorhanden Teufel lol!

Danke für die "Glückwünsche" Wink
Und natürlich gibt's Bilder wenn es steht.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  davissi Mo 03 Okt 2011, 09:42

Hallo zusammen,

Das GWH kam am Freitag an, leider aber mit zu kurzen Dachstreben Evil or Very Mad Morgen sollen sie mit DPD auf die Reise gehen.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Mein erstes Gewächshaus... Empty Re: Mein erstes Gewächshaus...

Beitrag  Isabel S. Mo 03 Okt 2011, 09:49

davissi schrieb:Hallo zusammen,

Das GWH kam am Freitag an, leider aber mit zu kurzen Dachstreben Evil or Very Mad Morgen sollen sie mit DPD auf die Reise gehen.

Das ist natürlich blöd! Aber die Dachstreben müssten diese Woche ja noch kommen & wenn ihr euch mit dem Aufbau dranhaltet, steht dein GWH Ende dieser Woche vlt. schon... Wink Drück dir aufjedenfall die Daumen! Very Happy
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten