Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift

5 verfasser

Nach unten

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift Empty Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift

Beitrag  mike2 So 15 Jan 2017, 18:46

Hallo zusammen,

im Internet gibt es mittlerweile solch eine Fülle von Informationen, ich komme kaum noch nach alles zu verarbeiten.

Dennoch möchte ich Euch hier mal ein englisches Kakteen Magazin namens Essex succulent review empfehlen, toll gemacht und leicht verständlich.

Im letzten Heft vom Dezember 2016 mit 20 Seiten und sehr vielen wunderschönen Farbfotos gibt es unter anderem im 53. Jahrgang in der Nr. 4 zu lesen:

Highlights of Baja California

The flowering of Aloe erinaceae (tolle Fotos!)

und einen Beitrag über kleinere Kakteenarten frei im Garten ausgepflanzt.


Alle viertel Jahre kommt eine neue Ausgabe heraus. Diese kann als PDF Datei bezogen werden, wenn man sich hier registrieren läßt:

sheila@essexsucculentreview.org.uk

Frühere Ausgaben kann man hier einsehen: www.essexsucculentreview.org.uk

Viel Spaß damit, und ich hoffe es ist für Euch genauso interessant es zu entdecken und zu lesen, wie es für mich war.

MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift Empty Re: Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift

Beitrag  malageno So 15 Jan 2017, 20:18

Hola Mike,
dank Dir für den Hinweis. Tolle Sache danke
malageno
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift Empty Essex Sukkulent Review

Beitrag  mike2 Fr 24 März 2017, 15:40

Hallo zusammen,

die Märzausgabe 2017 ist soeben online erschienen.

Sie ist gleich hier unter dem Link zu finden:

http://www.essexsucculentreview.org.uk/

Es sind auch wieder spannende Artikel enthalten, so über Conophyten, Euphorbien und auch sehr interessant das Thema NEBEL in Zusammenhang mit Sukkulenten (Chile Atacama Desert /  Mexico Baja California und Namibia )

Viel Freude wünscht Euch

Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift Empty Essex succulent Review

Beitrag  mike2 Mo 04 Jun 2018, 18:34

Hallo zusammen,

die neue Ausgabe Juni 2018 ist erschienen, wieder mit interessanten Artikeln, unter anderen:

1. Sclerocactus – impossible or just very difficult von Colin Parker

2. Adenia Part 1 von Nick Gash

3. Flowering Boophone disticha von Brian McDonough

Alte Ausgaben und Anmeldung für die neue Ausgabe unter:

www.essexsucculentreview.org.uk

MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift Empty Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift

Beitrag  Kaktusfreund81 So 03 Sep 2023, 12:20

Anfang der 1960er-Jahre ursprünglich als Newsletter der Essex Branch (BCSS-Ortsgruppe) in Großbritannien gegründet, blieb die englischsprachige Zeitschrift unter dem Namen "Essex Succulent Review" über 50 Jahre lang in gedruckter Form bestehen. 2014 ergriff dann eine sehr engagierte Redakteurin die Initiative und produzierte in Eigenarbeit (!) die erste Online-Ausgabe, damals noch mit gerade mal 12 Seiten. 2020 folgte aufgrund der zunehmend internationalen Leserschaft die Umbennenung in "Cactus & Succulent Review".

Heute wird die Zeitschrift weltweit gelesen und ist auf stolze 60 Seiten - oft noch mehr - angewachsen. Dazu kommt der vierteljährliche Erscheinungsrhythmus (im März, Juni, September und Dezember). Für eine ehrenamtlich arbeitende Redaktion definitiv eine Leistung, die Anerkennung und auch weiterhin eine große Leserschaft verdient! Das Artikelspektrum reicht von kurzen Beiträgen aus der Kultur und Pflanzenvorstellungen bis zu hochwertig bebilderten Reiseberichten von den Wuchsorten sukkulenter Pflanzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Einige Coverbilder aktueller Ausgaben, mit Genehmigung der Redaktion)

Alle bisher erschienenen sowie aktuellen Ausgaben können kostenlos online heruntergeladen werden. Die jeweils aktuelle ist auf der Startseite verlinkt und frühere Ausgaben findet ihr in der Navigationsleiste unter "Back issues": https://www.cactusandsucculentreview.org.uk/index.html

Und wenn ihr schon mal dabei seid, tragt euch doch gleich für den Email-Newsletter ein, der euch verlässlich über jede neu erschienene Ausgabe informiert: https://www.cactusandsucculentreview.org.uk/subscribe.html

Noch ein letzter Hinweis: Wink
Ohne die ebenfalls ehrenamtliche Mitarbeit der Autoren läuft nix, wie bei vielen anderen Zeitschriften auch. Falls ihr also Lust bekommen habt, die Hefte mit einem eigenen Artikel zu bereichern, schreibt gerne eine Mail an sheila@cactusandsucculentreview.org.uk
Textmanuskripte und Bilder sollten als seperate Dateien eingereicht werden (dafür gibt es gute Übertragungsprogramme wie "WeTransfer" und andere Cloud-Lösungen), damit die Bilder im Layout in bestmöglicher Qualität gedruckt werden können.

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift Empty Re: Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift

Beitrag  benni So 03 Sep 2023, 21:10

Hallo Sami,
das klingt ja sehr interessant - ich werde mich damit mal beschäftigen.

Vielen Dank Dir und
liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift Empty Re: Cactus & Succulent Review - eine empfehlenswerte und kostenlose Online-Zeitschrift

Beitrag  CharlotteKL Di 12 Sep 2023, 12:25

Ah, super! Da habe ich mich gleich auf die Mailing-Liste gesetzt und die letzte Ausgabe heruntergeladen. Im Moment arbeite ich zwar noch meinen Lese-Rückstand bei der KuaS auf, aber das hält nicht mehr lange vor.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten