Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithopsbestimmung

+2
Dennis.R
feldwiesel
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  Orchidsorchid Sa 21 Okt 2023, 18:17

feldwiesel schrieb:Immer noch besser als auf'm Friedhof ... Twisted Evil

Hallo Friedhelm

Auf ´m Friedhof ist man Nachts nie allein und vor allem tun Dir die anwesenden nix mehr ,Angst sollte man vor den lebenden haben nicht vor den TOTEN .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  Gast Sa 21 Okt 2023, 18:18

Ich bin auch nie nachts allein auf'm Friedhof - ich hab da immer ne tote Katze dabei!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  Orchidsorchid Sa 21 Okt 2023, 18:21

Shamrock schrieb:Ich bin auch nie nachts allein auf'm Friedhof - ich hab da immer ne tote Katze dabei!

Ich manchmal schon , meistens im Winter beim Schneeräumen auf den Wegen .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  feldwiesel Sa 21 Okt 2023, 19:43

Orchidsorchid schrieb:...,Angst sollte man vor den Lebenden haben nicht vor den TOTEN .


Grüße Manfred

Ein weises Statement! War im Sommer auch schon nachts dort um zu gießen, muss aber micht sein Rolling Eyes .
Wobei es schon einen gewissen Reiz hat dort die zu besuchen, die einen zu Lebzeiten genervt haben ... Teufel
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2064
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Orchidsorchid mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  sedummasochist Sa 21 Okt 2023, 23:11

Bei dem bin ich mir nicht sicher, mit 38cm sicherlich noch zu klein zum Blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sedummasochist
sedummasochist
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Limestone Lovers, Copiapoa, Pachyphytum und Hybriden, Conopyhtum, Lithops & Aizoaceae

Kaktusfreund81 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  Gast So 22 Okt 2023, 00:32

Prinzipiell sollte er in der Größe schon blühfähig sein, aber bei dem Exemplar ist leider die Lobenspalte verwachsen - da kommt keine Knospe durch.
Im Übrigen sollte man Lithops nicht unbedingt mit Tomatendünger mästen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  sedummasochist Fr 27 Okt 2023, 11:04

Du hast natürlich Recht, Matthias. Ich habe natürlich sofort gehandelt und die alte Hülle mit einem desinfizierten Skalpell geöffnet, um den neuen Loben herauszuhelfen und was muss ich sagen. 12 leckere Mesembschnitzel, 600g Ai-Ais-Gyros und 7 saftige Lobensteaks mit Kreuzschnitt und BBQ Rub "erblühten". Geniale Überlebenskünstler aus den nitratreichen, sommer- wie winterfeuchten Wiesen. Razz Werde nächste Saison versuchen mich mit dem Dünger etwas zu zügeln. Wink
sedummasochist
sedummasochist
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Limestone Lovers, Copiapoa, Pachyphytum und Hybriden, Conopyhtum, Lithops & Aizoaceae

Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  Henning Fr 27 Okt 2023, 11:36

Moin Ihr Moderatoren, 
da gerade Anfänger in unserem Fachforum leicht durcheinander kommen könnten, bitte ich darum, diese "Lithopsbestimmung" entweder in "Klatsch und Tratsch" oder am besten gleich in die Versenkung zu verschieben. Stellt Euch nur mal vor, man nutzt die Suchfunktion, weil man seinen Lithops bestimmen möchte...
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5342
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  Gast Fr 27 Okt 2023, 11:47

Dann wird ein Anfänger im besten Fall zwei Bovisten sehen und schmunzeln oder im schlechten Fall die Augen verdrehen.
Etwas Humor war hier bisher immer erlaubt und bisher hat sich auch noch nie jemand daran gestört.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithopsbestimmung - Seite 2 Empty Re: Lithopsbestimmung

Beitrag  Henning Fr 27 Okt 2023, 11:55

Moin Matthias, alles gut, zumal ja auch Du der Initiator der Lithopsbestimmung warst.
Humor hat nie geschadet, vor allem wenn er auf allen Seiten geduldet wird.
Du machst das schon.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5342
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten