Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baumarktfund - Grusonia bulbispina?

+2
jupp999
Tephro
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baumarktfund - Grusonia bulbispina? - Seite 2 Empty Baumarktfund Grusonia bulbispina

Beitrag  Kaktus-Jörg-M Fr 08 Dez 2023, 21:16

Hallo zusammen,

ich habe die Grusonia bulbispina auch im OBI (Jena, Thüringen) entdeckt und gekauft. Geblüht hat sie leider noch nicht.
Verträgt Gewächshaustemperaturen um den Gefrierpunkt, aber ich "quäle" meine Kakteen nicht mit Minusgraden. Da kommen sie besser mal in den Keller, auch wenn es dort dunkler ist.

viele Grüße,

Jörg
Kaktus-Jörg-M
Kaktus-Jörg-M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia

Calopteryx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Baumarktfund - Grusonia bulbispina? - Seite 2 Empty Re: Baumarktfund - Grusonia bulbispina?

Beitrag  grandiflorus So 14 Jan 2024, 01:13

Calopteryx schrieb:
jupp999 schrieb:Hallo Tim,

du kannst im Frühjahr auch ein, zwei Glieder abtrennen,  bewurzeln und dann damit probieren ...

Hallo Manfred,

das stimmt, gute Idee. Dann kann ich auch verschiedene Standorte ausprobieren.

So würde ich es auch machen - gutes Gelingen!!! Und halte uns bitte auf dem Laufenden. Tolle OBI-Märkte habt Ihr da in Northeim und auch in Jena.

Liebe Grüße
Ingo
grandiflorus
grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Acanthocalycium, Gymnocalycium, Mammillaria, Notocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten