Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

+27
Frank_L
OPUNTIO
Lexi
Dennis.R
CharlotteKL
Wüstenwolli
Rudolft
jupp999
Beate
grandiflorus
Martin H
Ada
WaizeBear
Esor Tresed
Kaktusfreund81
Stekel
Kaktus-Jörg-M
Kleiner grüner Kaktus
Thea
Echinopsis
shirina
Christine Heymann
KarMa
Knufo
Harry
Rocksy
werepi
31 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  grandiflorus Mi 22 Mai 2024, 06:22

Diese Menge an Blüten und die Farben - herrlich!
Vielen Dank, Elke

Liebe Grüße
Ingo
grandiflorus
grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Acanthocalycium, Gymnocalycium, Mammillaria, Notocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Knufo Mi 22 Mai 2024, 09:13

Hallo Ingo,

danke für das positive Feedback!!

Kannst Du Dir in etwa vorstellen wie es mir ging, als ich gemerkt habe, dass alle diese Knospen erst aufgehen wenn wir weg sind. Aber zum Glück ist ja meine Freundin mit ihrem Mann noch unten.
Wenn  die Knospen erscheinen denkt man ja, dass man die Blüten alle noch sieht. Aber so ist das halt.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Kaktusfreund81 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Christine Heymann Mi 22 Mai 2024, 10:21

Ein richtiges Blütenmeer! Großartiger Anblick. *Sabber*
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1309
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Kaktus-Jörg-M Mi 22 Mai 2024, 12:12

Hallo Elke,

danke für die Fotos deiner so herrlich blühenden Kakteen in deinem Korsika-Garten. Das wäre ja ein Auswanderungsgrund zur Rente! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

viele Grüße aus Thüringen, (hier regnet es ununterbrochen und über das Beet mit den Winterharten habe ich jetzt eine große Glasscheibe als Regenschutz installiert.)

Jörg
Kaktus-Jörg-M
Kaktus-Jörg-M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 100
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Mi 22 Mai 2024, 14:48

… So frei ausgepflanzt wirken die Blüten einfach viel besser. Vor dem grauen Steinhintergrund leuchten die bunten Farben doppelt so schön. Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße,
Elke
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 22 Mai 2024, 15:29

Hallo Elke,
einfach nur traumhaft diese Blütenpracht, danke für's Zeigen! *daumen* *daumen* *daumen*
Knufo schrieb: Kannst Du Dir in etwa vorstellen wie es mir ging, als ich gemerkt habe, dass alle diese Knospen erst aufgehen wenn wir weg sind.
Ja, das ist wirklich total ärgerlich, dass ihr den Anblick nicht mehr vor Ort genießen konntet. Immerhin hat Deine Freundin die Blüten im Bild festgehalten, sonst hätte sie wohl niemand zu Gesicht bekommen.
Glück im Unglück ....

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2276
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Kaktussonne32 Mi 22 Mai 2024, 21:53

Knufo schrieb:Vielen Dank Axel,

welche Vorteile hätten die von Dir vorgeschlagenen Präparate, gegenüber den momentan verwendeten für die Pflanzen?
Wahrscheinlich wäre es eine, auf die Dauer, ausgewogenere Ernährung, oder?

Nur einen geringen Vorteil. Du könntest dir oder deinem Mann das Schleppen von zwei Säcken ersparen. Ein Langzeitdünger reicht völlig. Dies kann Blaukorn oder die oben genannten Kalium betonten Dünger sein. Auch Kuhdung- oder Pferdedüngerpellets sind als Langzeitdünger für Kakteen geeignet.

Die zusätzliche Verwendung eines Nährsalzes erschließt sich mir nicht. Ich mag mich irren, aber ich verwende dasselbe Salz im GWH. Gemäß ihrer Anwendungsform lösen sich Nähsalze schnell in Wasser und würden bei Regen zu schnell ausgewaschen.

Viele Grüße
Axel
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 775
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Matches Mi 22 Mai 2024, 22:03

Hallo Elke,
einfach wunderbar, dein Kakteengarten.
Verstehe Deinen Schmerz, dass Du nicht jede Blüte vor Ort bewundern kannst.
Danke für jedes Foto. Ich genieße Deine Bilder immer wieder.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5476
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Knufo Do 23 Mai 2024, 02:32


Herzlichen Dank für die zahlreichen lobenden Worte. Es freut mich sehr, dass ihr unsere Begeisterung teilt.



Hallo Axel,

Ich weiß nur, dass Hakaphos rot von den KuS dankbar angenommen wird. Sie sehen sehr viel besser aus seid ich es verwende.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 13 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Rudolft So 26 Mai 2024, 22:46

Servus Elke,
hab,wieder mal bei Dir vorbeigesehen und jedes mal geht mir als Kakteenliebhaber das Herz auf.So schön, daß ich ich mir vorstellen könnte dort sofort einen Urlaub zu verbringen.
Gratuliere zu diesem Träumchen.... Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Knufo, Thea und grandiflorus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten