Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

4 verfasser

Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Echinopsis Mo 07 Nov 2011, 18:04

Moin zusammen,

da unser Mitglied "Mexicofan" gerade im Urlaub ist, habe ich gestern mal eine interessante Hybride abgelichtet, die er vor 2 Jahren hat entstehen lassen, sodass wir auch mal was von dieser Hybride sehen, und er wenn er wieder aus dem Urlaub da ist lol!

Es handelt sich hierbei um eine Hybride zwischen elongatus und agavoides, das Feuerzeug dient als Größenvergleich.
Für das kleine Pflänzchen eine Wahnsinnig große Blüte.

Aber seht selbst mal - ich dachte mir dass ist die Arbeit wert hier mal festgehalten zu werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Isabel S. Mo 07 Nov 2011, 18:08

Shocked Die sieht ja geil aus! Very Happy Hat ein klein wenig was von reichenbachii...

Bei mir hat im, glaub Oktober, auch eine Ario Hybride (eher Richtung fissuratus) geblüht, diese war auch sehr groß, zumindest für die Größe der Pflanze. Hab sie mit einem trigonus bestäubt, mal sehen ob was draus wird. Beide haben ja ziemlich große Blüten, wenn die Bestäubung geklappt hat, gibt's in 2 Jahren ja vlt. auch ein Blütenfoto... Gestört
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Echinopsis Mo 07 Nov 2011, 18:11

Ich sehe schon...wir machen den Echinopsen und Trichozüchtern Konkurenz! lol!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Gast Mo 07 Nov 2011, 18:30

Die finde ich auch echt Klasse. Gut, dass Du sie uns mitgebracht hast, Daniel.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Torro Di 08 Nov 2011, 06:50

Arbeitsgruppe Ario-Hybriden?
Bin dabei! Gestört
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Mexikofan So 20 Nov 2011, 19:34

Hallo
Sie blüht immer noch!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mexikofan
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten