Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Echinopsis am Mo 07 Nov 2011, 18:04

Moin zusammen,

da unser Mitglied "Mexicofan" gerade im Urlaub ist, habe ich gestern mal eine interessante Hybride abgelichtet, die er vor 2 Jahren hat entstehen lassen, sodass wir auch mal was von dieser Hybride sehen, und er wenn er wieder aus dem Urlaub da ist lol!

Es handelt sich hierbei um eine Hybride zwischen elongatus und agavoides, das Feuerzeug dient als Größenvergleich.
Für das kleine Pflänzchen eine Wahnsinnig große Blüte.

Aber seht selbst mal - ich dachte mir dass ist die Arbeit wert hier mal festgehalten zu werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Isabel S. am Mo 07 Nov 2011, 18:08

Shocked Die sieht ja geil aus! Very Happy Hat ein klein wenig was von reichenbachii...

Bei mir hat im, glaub Oktober, auch eine Ario Hybride (eher Richtung fissuratus) geblüht, diese war auch sehr groß, zumindest für die Größe der Pflanze. Hab sie mit einem trigonus bestäubt, mal sehen ob was draus wird. Beide haben ja ziemlich große Blüten, wenn die Bestäubung geklappt hat, gibt's in 2 Jahren ja vlt. auch ein Blütenfoto... Gestört
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Echinopsis am Mo 07 Nov 2011, 18:11

Ich sehe schon...wir machen den Echinopsen und Trichozüchtern Konkurenz! lol!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Wühlmaus am Mo 07 Nov 2011, 18:30

Die finde ich auch echt Klasse. Gut, dass Du sie uns mitgebracht hast, Daniel.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5753
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Torro am Di 08 Nov 2011, 06:50

Arbeitsgruppe Ario-Hybriden?
Bin dabei! Gestört

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6818
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Interessante Hybride mit extrem großen Blüten Empty Re: Interessante Hybride mit extrem großen Blüten

Beitrag  Mexikofan am So 20 Nov 2011, 19:34

Hallo
Sie blüht immer noch!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mexikofan
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten