Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Haworthia-Liebhaber

+66
Tarias
Edd
emaier
Lutek
Poco
July
Karin
Kakteenmama123
Vg10
Avicularia
marcel5205
oriky
benni
M.Ramone
Spickerer
hibiscus2
Ada
Stachelforum
cactuskurt
Gerd D.
Litho
Eli1
Maranta
Pantalaimon
Henning
Cono115
Stachelsusi
mike2
rainer33
kunterbunt5
mml1982
yang945
kieselstein
libolev
have nice day
reneeclapton
Sabine1109
cool-oma-renate
gerd1
chico
steirer-in-steyr
Silberkotelett
KarMa
asty
ubobe
Josef17
Pieks
Felix K.
Datensatz
fitzefatze
Fred Zimt
Echinopsis
kaktusfreundin01
nikko
Kaktussammler
orkel2012
Belga
zipfelkaktus
Cristatahunter
Liet Kynes
plantsman
Eva33
wikado
davissi
Alex H.
sclerofeldiacarpus
70 verfasser

Seite 49 von 100 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 74 ... 100  Weiter

Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Sabine1109 Fr 09 Okt 2015, 22:51

Ähm ja Embarassed Embarassed
Ich bin wohl eher diejenige,  die hier was überlesen hat....... sorry
Aber ich kam gar nicht auf die Idee, dass meine eher unspektakulären Blühverweigerer hier jemand interessant finden könnte.....
Das dicke weiße Band hält auch mehr von vegetativer Vermehrung.
Also gut, Entertainer Lothar, beim nächsten verfügbaren Sonnenstrahl knipse ich die beiden Wink

Zurück zu den interessanteren Haworthien: Lothar zeigt wieder tolle Pflanzen - am meisten entzücken mich diese winzigen Sämlinge I love you
Und Chantal  (ich hoffe, ich habe mir den Namen richtig gemerkt *schwitz*): deine Haworthie ist wirklich schick! Gefällt mir gut *daumen*
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Lutek Sa 10 Okt 2015, 23:08

noch (einmal) ein paar Pflanzenbilder von Haworthien. Sie dokumentieren den Wuchsfortschritt der letzten Monate bzw. des Jahres

Haworthia tricolor (syn emelyae) JDV87-149
Rooiberg Pass, SW of Calitzdorp

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haworthia bayeri De Rust

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6969
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Sabine1109 So 11 Okt 2015, 11:55

Wie immer tolle Fotos, Lothar..... *daumen* Man sieht absolut, was sie dieses Jahr an Wachstum zugelegt haben......und die bayeri gefiel mir beim ersten Zeigen schon so gut I love you

Ich habe mich jetzt auch mal um Bilder meiner beiden einzigen Haworthien bemüht.....blühen möchten die Damen ja leider nicht, aber gewachsen sind sie auch schön.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Haworthia truncata - hat mir ein pieksiges Vögelchen aus Berlin eingeflattert Winken , ist schön gewachsen, allerdings etwas "ungeordneter" als ich das erwartet hätte.

Hier mal angefeuchtet, um die Fenster besser zu sehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Haworthia fasciata "Big Band"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bitte sehr - meine Herren. So recht ? Wink
Allerdings muss ich selbstkritisch anmerken, dass mir Lothars Fotos einfach besser gefallen..........

Schönen Sonntag noch!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  kunterbunt5 So 11 Okt 2015, 17:23

Hi all,
dieser Haworthien-Thread ist die Wucht! Ich hatte vorher nicht gewusst, wieviele phantastische Kultivare es gibt! Oh je, die nächste Saison kann lustig werden, wenn ich für mögliche Neuerwerbungen Platz brauche.

Bisher habe ich nur wenige Haworthien, der Schwerpunkt lag auch eher auf den Formen, die fast durchscheinend sind wie z.B. cooperi. Dieses Jahr ist auch eine truncata und eine Tuncata-Hybride hinzugekommen. Einen Kultivar habe ich immerhin auch seit einigen Jahren, er hat den Namen "Lime Green":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Angelika


kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Gast So 11 Okt 2015, 20:32

Sabine1109 schrieb:Bitte sehr - meine Herren. So recht ? Wink
Tss, wurde aber auch höchste Zeit! Mad Wink
Deine Haworthia truncata sind mittlerweile drei oder vier... Und Fenster putzen bei Haworthien? Auf die Idee bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Ich kenn zwar das Phänomen der schwäbischen Kehrwochen samt Einmachgläsergrundreinigung im Keller - aber Haworthia-Fenster? Respekt!
Danke für die Fotos!

Angelika, auch sehr schön! Sehr fensterreich auf jeden Fall. Da hättest du viel zu putzen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Sabine1109 So 11 Okt 2015, 20:59

Ich habe die Fenster nicht geputzt,  sondern nur besprüht - ich finde dann sieht man das Durchscheinende besser.... Embarassed menno.....
Kehrwoche mache ich nie  (wird bloß gekehrt,  wenn es nimmer anders geht) und Einmachgläser werden geöffnet und verspeist,  aber sicher nicht von außen geputzt. So.

@Angelika : Lime Green ist auch ein Schicker!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Lutek So 11 Okt 2015, 22:31

Hallo Angelika,

hier noch ne kleine cv aus Japan -.Haworthia emelyae 'picta'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@ Sabine

deine Haworthien hättest du aber ruhig früher zeigen können, sind doch sehr schöne Pflanzen. Die fasciata geht ja schon fast in Richtung dieser Kulturform Donuts Shocked Zu Matthias' Hinweis auf's Fensterputzen hätte ich auch noch was zu bieten, ähnlich deiner truncata, Haworthia Hybride truncata x retusa.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

blühen tut sie auch noch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Du und Meister Proper müsstest euch nur einig werden, wer welche Fenster wann putzen möchte. grinsen
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6969
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Gast So 11 Okt 2015, 22:33

Ich glaub rechts unten seh ich noch Schlieren. Wink Ist aber auch ein mächtiger Haufen! *daumen*
Und wer geht´s jetzt freiwillig in Sabines Keller Einmachgläser kontrollieren?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Lutek So 11 Okt 2015, 22:36

Mitbringen zum nächsten Forentreffen, reicht das nicht auch!? Wink
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6969
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 49 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Gast So 11 Okt 2015, 22:38

Klar, und vorher rollt sie die Gläser extra durch den Schlamm. Nee, muss schon eine unangemeldete Spontankontrolle sein, damit es auch beweiskräftig ist. Den Inhalt kann man sich ja dann immer noch in Ruhe zu Gemüte führen, sofern er denn was taugt. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 49 von 100 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 74 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten