Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Haworthia-Liebhaber

+66
Tarias
Edd
emaier
Lutek
Poco
July
Karin
Kakteenmama123
Vg10
Avicularia
marcel5205
oriky
benni
M.Ramone
Spickerer
hibiscus2
Ada
Stachelforum
cactuskurt
Gerd D.
Litho
Eli1
Maranta
Pantalaimon
Henning
Cono115
Stachelsusi
mike2
rainer33
kunterbunt5
mml1982
yang945
kieselstein
libolev
have nice day
reneeclapton
Sabine1109
cool-oma-renate
gerd1
chico
steirer-in-steyr
Silberkotelett
KarMa
asty
ubobe
Josef17
Pieks
Felix K.
Datensatz
fitzefatze
Fred Zimt
Echinopsis
kaktusfreundin01
nikko
Kaktussammler
orkel2012
Belga
zipfelkaktus
Cristatahunter
Liet Kynes
plantsman
Eva33
wikado
davissi
Alex H.
sclerofeldiacarpus
70 verfasser

Seite 100 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100

Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 100 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2021, 19:32


Wow, was wunderschöne Pflanzen postet ihr hier. Vielen Dank dafür. *daumen* *Sabber*
Bitte immer mal wieder zeigen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 100 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Odessit Mo 15 Feb 2021, 20:07

Lutek schrieb:
@ Odessit: beim heraus reißen von Blütenstielen wäre ich etwas vorsichtiger, da die Pflanzen ja selbst neue Blätter aus dem Zentrum schiebt. Falls es dort zu Verletzungen kommt, könnte die gesamte Haworthia darunter leider, im Extremfall sogar eingehen. Mein Tippe wäre, den Blütenstiel mit einer Schere kappen und abwarten, bis dieser Reststiel komplett getrocknet ist. Dann lässt er sich ganz leicht und ohne Verletzungsrisiko entfernen.

@Lutek Danke für den Tipp! So geht es natürlich sicherer. Ich habe mehrere Videos bei YouTube gesehen, wie das geht, und praktiziere diese Methode schon länger. Der Stiel an der Basis ist flach wie Papier und es gibt kaum Verletzung. Noch ist mir keine Pflanze eingegangen.
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 100 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Odessit Mo 15 Feb 2021, 20:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Haworthia splendens (GM 452)
hat unter dem LED Licht schöne Farbe bekommen Very Happy
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

haworthia - Für Haworthia-Liebhaber - Seite 100 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2021, 21:07

Irgendwie wachsen mir Haworthien ab einem gewissen Alter zu schnell. Da kommt man mit dem Umtopfen gar nicht mehr hinterher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Blüten reiße ich nur raus, wenn die Blütenstände abgeblüht sind. Dann geht´s aber auch wirklich einfach und man kann auch noch wunderbare Herbststräuße draus machen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So, und ab sofort geht´s hier https://www.kakteenforum.com/t36215-fur-haworthia-liebhaber-teil-2#487849 weiter.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 100 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten