Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

+7
BernhardA
papamatzi
Micha
Astrophytum
davissi
Echinopsis
Torro
11 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  BernhardA So 19 Feb 2012, 16:33

DieterR schrieb:Bernhard, so schlimm sehe ich das nicht. Very Happy

Gibt noch anderes, das viel schlimmer ist.

Ich sage da nur ASTROS! Rolling Eyes

äh, ich hoffe nicht, dass mein Kommentar negativ rüber gekommen ist: ich habe großen Respekt vor Torro und seiner Arbeit und wollte ihm deswegen quasi einen Ehrendoktortitel verleihen. Vielleicht ist diese Formulierung besser: Dr. h. c. Torro Frankenstein ??? Very Happy
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  Torro So 19 Feb 2012, 16:43

Bernhard:

Daniel sagt, wir sind in der Freakzone.
Manche sagen, das geht nicht.
Was die Japaner mit den Astros machen ist schon... je nach Geschmack toll, schlimm, ...
Mir macht das nur einen Heidenspaß.

Also - ich nehme den Titel dankend an. lol!
Gestört Dr. h. c. Torro Frankenstein Gestört
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6043
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  kaktussnake Mo 20 Feb 2012, 13:58

einfach eine andere art, sich mit kakteen zu beschäftigen
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  mythe Fr 17 Jan 2014, 19:44

Was ist eigentlich aus Dr. h. c. Torro Frankensteins Mönsterchen geworden?
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  Torro Sa 18 Jan 2014, 11:08

Hallo Anne,

nicht viel.
Einer aus der Freakzone hat es überlebt und - nachdem ich den C. jamacaru weggeschnitten habe -
sieht er fast normal aus. Also der Lopho decipiens hat den Stumpf vom Cereus überwuchert und wächst recht normal.
Meine geheime Hoffnung auf eine Chimäre hat sich damit nicht erfüllt. Da musste erst ein ACM-Tentakel ran.
Damit bin ich es zufrieden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6043
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  mythe Mo 20 Jan 2014, 13:12

Oh, das sieht ja interessant aus. Kommt das von der Unterlage oder hast du ne Pagodenpfropfung gemacht? Geht das bei den ACMs besser/leichter als bei anderen - Chimären scheinen ja reine Zufallsprodukte zu sein, oder?
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  Torro Mo 20 Jan 2014, 14:00

Anne,

nö - das würde ich so nicht sagen.
Ich sehe da auch keine Pagode.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6043
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  mythe Mo 20 Jan 2014, 14:13

Was würdest du so nicht sagen? Dass es Zufallsprodukte sind oder dass ACMs leichter Chimären bilden?
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  Torro Mo 20 Jan 2014, 14:26

Ja.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6043
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"   - Seite 4 Empty Re: Die "Geht-Nicht-" oder "Torro-Sämlings-Pfropf-Methode"

Beitrag  Fuzmubbes Do 06 Feb 2014, 20:58

Tolle Freakzone,

will ja eh den letzten Lopho Sämling versuchen zu pfropfen dann bin ich hier ja genau richtig.
Werd Dir bestimmt löcher in den Bauch fragen Torro!*lach

LG Frank
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten