Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das war der Anfang vor 6 Jahren mit Yuccas Outdoor !

Nach unten

Das war der Anfang vor 6 Jahren mit Yuccas Outdoor ! Empty Das war der Anfang vor 6 Jahren mit Yuccas Outdoor !

Beitrag  Claus-SI Mo 06 Feb 2012, 15:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach über 21 Jahren Freilanderfahrung mit Palmen und anderen Exoten hatte ich mich vor 6 Jahren entschlossen ,mit Yuccas und Agaven im Outdoorbereich zu arbeiten !

Nun dachte ich , dass wird wohl sehr einfach seit 21 Jahren Erfahrungen im Palmenbereich !

Jetzt nach 6 Jahren musste ich feststellen , dass in diesem Bereich noch nicht einmal mein ganzes Leben ausreicht um alles an Fachwissen zu bekommen ! Step by Step , anders geht es nicht !

Darum möchte ich Euch eine Unterstützung sein , auch ermutigen , Freilandauspflanzungen mit Sukulenten zu probieren !

Ein gutes Buch dazu für Anfänger und Profis: von Thomas Boeuf , Yucca&CO ! Winterharte Wüstengärten in Mitteleuropa anlegen und pflegen ! Dieses Buch hat mir sehr viel an Erfahrungen gegeben und ich werde Thomas fragen , ob dieses Buch noch über ihn zu bekommen ist !

Oder Thomas schreibt heute selbst noch etwas dazu !

LG


Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten