Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Delosperma

Seite 1 von 27 1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach unten

Delosperma

Beitrag  Belga am So 19 Feb 2012, 14:37

Hallo
Wie sieht es bei euch aus mit Delosperma als bei bepflanzung von euren Kakteen-Beeten aus,
es soll ja schoene Farben bei den geben,ich selber habe seit lezten Jahr eine blau Blühende
und eine D.deschampsii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  DieterR am So 19 Feb 2012, 14:57

Delosperma congestum alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Delosperma cv. Golden Nugget

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Delosperma cooperi [/color][/b]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

haben sich bei mir bisher im Sukkulentenbeet/Balkonkasten recht gut gemacht. Auch minus 19 Grad!

Habe noch andere, aber da muß ich erst mal sehen, wie die den Frost überstanden haben
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  volker am So 19 Feb 2012, 16:30

Hallo Ingo

ich habe hier noch eine ganz besondere : Delosperma dyeri. Erste Nachzuchten stehen schon bereit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  Belga am So 19 Feb 2012, 16:45

Volker das ist ja was ganz edles,die wurde 2001 erst wieder entdeckt,da kannst du mich auf deiner Liste setzen. Very Happy
avatar
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  davissi am So 19 Feb 2012, 16:49

Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder!

@Volker
Ist D. dyeri ein Teil von D. cv. Kelaidis? Habe ich kürzlich von Michi bekommen und erinnert mich ein wenig an D. dyeri (wunderschön übrigens!).


Zuletzt von davissi am So 19 Feb 2012, 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  DieterR am So 19 Feb 2012, 16:59

Volker, die Delosperma dyeri ist ein Traum! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  roli am So 19 Feb 2012, 17:32

Wunderschön Volker,
wo bekommt man den soooo was her?? *Sabber*
avatar
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  zipfelkaktus am So 19 Feb 2012, 17:55

sehr schön Dieter, ich hab auch einige, weiss jetzt aber die Namen nicht, die dyeri hat was besonderes,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  volker am So 19 Feb 2012, 17:56

@ Davisi

nein es ist eine eigenständige Art

@ Belge und Roli

siehe hier , https://www.kakteenforum.com/t3498-delosperma-dyeri-echinopsensortiment , habe noch ein paar zum abgeben.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Delosperma

Beitrag  davissi am So 19 Feb 2012, 18:31

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Antwort.
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 27 1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten