Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

+14
Hintonii
moerziWV
Hermi
Wladko
bluephoenix
Sandislo
Ronaldos d. l. F.
Prof.Muthandi
Jens
Emandu
Wüstenwolli
davissi
Tim
turbini1
18 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 13:57

turbini1 schrieb:@ jens und shamrock
keine Bange bei meinen minimüssen ist es auch nur eine kurze Pause, die meisten stehen schon wieder, voll mit Knospen, in den Startlöchern. Wie alle Arten aus dem T. krainzianus Formenkreis (krainzianus, sphacellatus, minimus und lausseri) blühen die Pflanzen in vielen Schüben, zum Teil abhängig von Wassergaben, vom Frühjahr bis in den Herbst.
Dennoch werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich meiner doch etwas zu wohl fühlt. Irgendwann blüht er sich echt noch zu Tode! Wobei ja heute früh schon absehbar war, dass er heute wohl noch ein größeres Projekt im Schilde führt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Ergebnis sieht dann so aus und macht mir manchmal etwas Angst:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei ich keinesfalls die Schattenseite so eines Spektakels unerwähnt lassen möchte: Spätestens beim Einräumen ins Winterquartier stehe ich da wieder mindestens eine viertel Stunde mit der Pinzette in der Hand um die ganze Sauerei zu entfernen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  turbini1 Mi 05 Sep 2012, 14:22


Tolle Bilder, tolle Pflanze und üppiger Blütenflor aber das kommt nicht alles aus einem Scheitel ich sehe da mindestens drei Köpfe die Gas geben.
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  bluephoenix Mi 05 Sep 2012, 14:48

Hallo zusammen,

meine blühen auch schon den ganzen Sommer über, die haben im April angefangen und schieben immer noch neue Knospen raus, bisher waren aber immer nur maximal 5 Blüten an einer Pflanze gleichzeitig auf. Bei Gelegenheit stell ich mal Fotos rein.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 21:03

turbini1 schrieb:
Tolle Bilder, tolle Pflanze und üppiger Blütenflor aber das kommt nicht alles aus einem Scheitel ich sehe da mindestens drei Köpfe die Gas geben.
Gruß
Stefan
Gut aufgepasst und mitgezählt. Mit der hier sind´s dann Vier (sorry aber das Foto wollte nicht so recht gelingen weil die Dame auch so hektisch war):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  Wladko Mi 31 Okt 2012, 18:54

Hallo alle, sehr schöne Pflanzen, schöne Blumen ....
Wladko
Wladko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  Wladko Fr 02 Nov 2012, 23:18

Foto meine Pflanzen "minimus" ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sämlinge "minimus" 5 Monate nach der Aussaat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßen Wladko
Wladko
Wladko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  Hermi Fr 10 Mai 2013, 13:21

Ich möchte heute einmal 2 Bildchen einstellen,wo ich der Natur freien Lauf gelassen wurde. Aus wenigen Pflänzchen wurde über Jahre 2 Schalen voll und zwar in allen Größen.
Ich hoffe ihr findet Gefallen daran .
Gruß Hermi [img]http://i83.servi[url=https://servimg.com/view/17661359/54][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]mg.com/u/f83/17/66/13/59/01710.jpg[/img][/url]
Hermi
Hermi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  Hermi Fr 10 Mai 2013, 13:23

Ein Bild hat nicht geklappt , ich versuchs nochmal .ok.

Danke Hermi[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hermi
Hermi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  turbini1 Fr 06 Sep 2013, 11:16

Endspurt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus - Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus  - Seite 4 Empty Re: Turb. ps. mac. ssp. krainzianus fa. minimus

Beitrag  moerziWV So 15 Sep 2013, 08:16

Habe vor 2 Wochen diesen Kaktus von einem Forumsmitlgied bekommen. Er hatte Blüten, aber die sind durch das Versenden und Umsetzen abgefallen. Doch nun nach nur 2 Wochen blüht er schon wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Shamrock am Mo 16 Sep 2013, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überforderter Mod hat Fehler beim Verschieben gemacht...)
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten