Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Lophosammler am So 04 März 2012, 21:51

Hallo zusammen!

Für die (noch, aber hoffentlich nicht mehr allzulange) blütenlose Zeit hier ein paar Blütenbilder (was ich noch vom letzten Jahr auf meinem Rechner gefunden habe Wink ) aus meinem Bestand...

Zuerst 2 Schick-Hybriden:
-Sorceress
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-Spellbound
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann noch ein paar Erstblüher von letztem Jahr:
-Schick "Crepe Crusader" X BEX "Brigitte Bardot" (GBX-08-12)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-BEX "Kleopatra" X Schick "Serape" (GBX-08-21)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-Schick "Firelight" X BEX "Kleopatra" (GBX-09-17)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder!
Unter diesen Erstblühern habe ich bereits die ein oder andere Kreuzung vorgenommen, mal sehen was dabei herauskommt...

Liebe Grüße,
Lophosammler/Sebastian
Lophosammler
Lophosammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Echinopsis-Hybriden, Ariocarpen, Winterharte

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  roli am So 04 März 2012, 21:56

Hallo Sebastian,
wunderschöne Bilder von wunderschönen Blüten!
Glückwunsch und danke fürs Zeigen. Very Happy
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Wüstenwolli am So 04 März 2012, 22:30

Wunderbar, Sebastian!

Da kommt Vorfreude auf! es sind auch jetzt schon einige puschelige Knospen an den Echis zu sehen.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Galaxy am Di 06 März 2012, 20:44

Hallo Sebastian,

wirklich tolle Blüten, auch die Kreuzungen mit der Kleopatra. Habe selbst auch eine Menge von den Schickhybriden. Ich glaube nur, dass die Blüte am zweiten Bild keine Spellbound sondern eine Fond Adieu ist.

LG
Gerhard
Galaxy
Galaxy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Trichocereus- und Echinopsishybriden, Echinocereen

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Echinopsis am Di 06 März 2012, 20:56

Gerhard - zeig uns doch mal ein paar Deiner Blütenbilder!!

@Sebastian: Danke - die sind herrlich!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Lophosammler am Di 06 März 2012, 21:27

Hallo Galaxy!

Danke für Deinen Hinweis Very Happy !
Ich weiß daß die Farbe meiner "Spellbound" nicht so richtig hinhaut, habe sie aber unter diesem Namen gekauft.
Habe gerade mal schnell auf der Seite von Karl Rabsilber ,von dem ich auch meine Pflanze habe, nachgeschaut.Fond Adieu sieht von der Farbe her meiner Blüte recht ähnlich, aber die Bedornung ist anders.Die Dornen meiner Pflanze sind fast doppelt so lang und rötlich gefärbt.Die Pollenplättchen sehen auch irgendwie ganz anders aus.
Schön finde ich ist meine "Spellbound" trotzdem, oder? Auch wenn sie gar keine sein sollte Wink .
Jedenfalls möchte ich sie dieses Jahr mit irgendetwas anderem Hübschen kreuzen...
Lophosammler
Lophosammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Echinopsis-Hybriden, Ariocarpen, Winterharte

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Galaxy am Mi 07 März 2012, 16:57

Hallo Sebastian,

ob Fond Adieu oder nicht, die Blüte ist auf jeden Fall toll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch eine ist. Ich habe selbst zwei die heuer das erste Mal blühen sollten. Sind derzeit aber noch in Winterruhe und stehen weit hinten im Regal, durch die Trockenphase sind sie auch etwas geschrumpft. Wenn sie blühen werde ich hier Fotos von Blüten und Körper zum Vergleich einstellen.

@ Daniel

werde hier bestimmt bald Fotos meiner Sammlung einstellen. Warte schon sehnsüchtig auf die ersten Blüten. Bei einigen sind schon Knospen zu sehen. Zur Zeit sind die Nächte aber wieder frostig und so wird´s noch eine Weile dauern. Gewächshaus habe ich leider (noch) keins, bin aber schon fleißig beim Planen. Hab mir hier auch schon eine Menge Tipps geholt.

LG
Gerhard
Galaxy
Galaxy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Trichocereus- und Echinopsishybriden, Echinocereen

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Christa am Do 08 März 2012, 10:13

Hallo Sebastian,

danke fürs zeigen der wunderschönen Bilder. Ich liebe diese Echinopsen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden von Lophosammler Empty Re: Echinopsis-Hybriden von Lophosammler

Beitrag  Wühlmaus am Do 08 März 2012, 12:41

Hallo Sebastian,

die Blüten sind wirklich schön. Da bekommt man immer mehr Lust auf das kommende Kakteenjahr.

Wegen der Spellbound bin ich nach Studium der Bilder auch etwas am Zweifeln. Selbst bei Huntington http://www.huntington.org/BotanicalDiv/Schick/catalogindex6.html sieht sie relativ einfarbig orange aus, während Deine ja rosa Spitzen hat. Trotzdem ist sie schön.

Ich habe meine ersten paar Schicks mal bei ebay erstanden. Die muß ich jetzt so nach und nach auch bestimmen, da man ja nie weiß, was man da untergejubelt bekommt. Alle anderen habe ich dann auch vom Karl, und dem vertraue ich voll und ganz.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten