Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kommentare zu Bildern im Lexikon

+194
JürgenKS
CharlotteKL
TobyasQ
selima
Manfrid
Wolfgang
frosthart
Sheosha
Grandiflorus
Mexcacti
nordlicht
wolfgang dietz
Avicularia
agavenandmore
Willi P
ClimberWÜ
vogelmamapetra
kaktuskater
Rebutzki
Spickerer
romily
Henning
Maranta
Jürgi
Aless
Knufo
Guinevere
johan
manfredhils
Gast.
Tarias
usio
tepexicensis
konsilia2014
pisanius
Arnhelm
feldwiesel
Kotschoubey
Litho
Cay
Didi52
Ada
mml1982
Hoth
mrcl
mike2
gymfrai
Piktor
seismo
Jörg
kieselstein
Niki
stefic
Dietz
Kaktus big
Regenbogen21
kakteen und mehr
benni
Marc Question
Stachelsusi
Hardy_whv
Pieks
Dietmar
Stachelkumpel
Rügenkaktus (†)
Kakteenfreek
exoticplants
Alex K.
Nopal
gerd
Johannisbeere
succulent lover
Tedderich
bagamani
oile
kaksuk
Tofterigen
Validus
Totto
kaktussnake
flip
Epi-Anzucht-Fan
RalfS
Gymnocalycium
piet
Reinhard
DanielDD
sensei66
sukkela
Ingo
Josef17
Lutek
zwiesel
rabauke
Der Kaktus
Kerstin E.
ConnyNRW
Adriana
zipfelkaktus
mr.midleton
KarMa
P.occulta
kaktusbruno
Sabine
Olaf usm Seyerland
prosopis
plantsman
Jenner
Torro
Matches
Astronomer
cactuskurt
Aali
jupp999
mezcla
sabiji
Fuzmubbes
Ralle
bigottoo
Atacama
Mercelinda
Msenilis
Hansi
migo
Coryfan
abax
Wühlmaus
Snuky
Jürgen_Kakteen
kamama
william-sii
Escobar
nobby
wüstenmaus
Uwe
wikado
Gast;
Jens
CactusJordi (†)
boophane
küsu
Igelchen
Bimskiesel
simsa
sulco-willi
Exoten Sammler
Wolke
Fred Zimt
Losthighway
chico
kaktusfreundin01
stapeliot
gymno1303
astro_ch
sleepwalker
OPUNTIO
Yves
Fero
Barbara
papamatzi
Phyllo
Arzberger
dr.rankenstein
peter1905
Cristatahunter
Fabian77
Diffusa
Astrophytum Fan
kahey
dorfbm
namibulla
nikko
turbini1
Rudolft
sonne69
Plainer3
mmaio-HH
Asclepidarium
K Klaus
Michelchen
Shamrock
Prof.Muthandi
peppi
Kakteenfreund67
davissi
volker
soufian870
Liet Kynes
Aheike
Jiri Kolarik
Wüstenwolli
Echinopsis
Gast..
sclerofeldiacarpus
198 verfasser

Seite 97 von 98 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98  Weiter

Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  peter1905 Sa 07 Aug 2021, 07:16

Hallo.....

ich hab den Beitrag in die Fotoecke geschoben, da ich zuerst die Qualität des Bildes für nicht so gut gehalten habe Very Happy Very Happy

@ DonVincent...Der Name scheint wohl doch gültig zu sein, sogar in deinem zitierten IPNI...https://www.ipni.org/n/932320-1

@Charlotte...Sorry...leider hab ich vergessen eine PM an dich zu schicken, dass dein Bild in die Fotoecke gewandert ist....

@Schamrock....Genau aus dem Grund dass es ein Zusammenhangloses Geschwafel wird hab ich den Beitrag einzeln zu den Fotos
verschoben....

Vielleicht lesen unsre User auch mal die Regeln&Hilfe Rubrik des Bilderlexikons durch....da erübrigen sich dann bestimmt einige Fragen.

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2594
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Gymnocalycium Sa 07 Aug 2021, 09:33

hallo
G striglianum wurde durch H. Till 1987 validiert
Gymnocalycium striglianum ist in den argentinischen Provinzen San Luis und Mendoza in Höhenlagen von 600 bis 1200 Metern verbreitet.

Die ursprüngliche Erstbeschreibung aus dem Jahr 1973 von Walter Jeggle[1] war nach den Regeln des Internationalen Codes der Botanischen Nomenklatur ungültig, da Angaben zum Typus fehlten. Hans Till korrigierte dies
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1735
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  DonVincent Sa 07 Aug 2021, 10:03

Gymnocalycium schrieb:hallo
G striglianum wurde durch H. Till 1987 validiert
Gymnocalycium striglianum ist in den argentinischen Provinzen San Luis und Mendoza in Höhenlagen von 600 bis 1200 Metern verbreitet.

Die ursprüngliche Erstbeschreibung aus dem Jahr 1973 von Walter Jeggle[1] war nach den Regeln des Internationalen Codes der Botanischen Nomenklatur ungültig, da Angaben zum Typus fehlten. Hans Till korrigierte dies
peter1905 schrieb:@ DonVincent...Der Name scheint wohl doch gültig zu sein, sogar in deinem zitierten IPNI...https://www.ipni.org/n/932320-1

Absolut korrekt, da habe ich nicht richtig hingeschaut!
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 209
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  CharlotteKL Sa 07 Aug 2021, 10:21

Peter, danke für die Erklärung! Wie gesagt, ich versuchte nur herauszufinden, was evtl. bei dem Foto nicht passte. Smile
Bei meinen nächsten gebe ich mir auf jeden Fall noch mal richtig Mühe bei der Qualität!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Kommentare zu Gymnocalycium spegazzinii

Beitrag  Gymnocalycium Mi 18 Aug 2021, 11:51

sehr schöne Sämlinge
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1735
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Cristatahunter Mi 18 Aug 2021, 12:20

Wie viele andere Gymnocalycium wachsen junge Spegazzinis am Anfang nur langsam. Erst wenn sie aus dem Gröbsten raus sind, legen sie zu.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22719
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Mammillari fittkaui

Beitrag  Konni So 22 Mai 2022, 12:31

Echinopsis schrieb:Mammillaria fittkaui,
Lago de Chapala, Jalisco
Hallo Daniel,

habe sie dort auch schon (auf der Nordseite des See) mal gesucht aber nichts gefunden. Wo hast Du sie gefunden? Auf der Südseite?

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten Very Happy
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1143
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  peter1905 So 22 Mai 2022, 17:39

Bitte im Bilderlexikon KEINE Kommentare posten....dazu ist hier der richtige Ort.

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2594
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Shamrock Mi 15 Jun 2022, 10:42

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns zum unzähligsten Male wiederholen: HIER ist der Thread für Kommentare zum Bilderlexikon! Bitte weder ins Bilderlexikon noch im offenen Bilderpool kommentieren, danke!
Peter wird ja erst mal einen halben Tag abtrennen und aufräumen müssen, bevor er ggf. überhaupt irgendwelche zur Verfügung gestellte Fotos verwerten kann.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28401
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 97 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  DonVincent Mi 15 Jun 2022, 10:45

Shamrock schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns zum unzähligsten Male wiederholen: HIER ist der Thread für Kommentare zum Bilderlexikon! Bitte weder ins Bilderlexikon noch im offenen Bilderpool kommentieren, danke!
Peter wird ja erst mal einen halben Tag abtrennen und aufräumen müssen, bevor er ggf. überhaupt irgendwelche zur Verfügung gestellte Fotos verwerten kann.

Sorry, ich vergaß! Kann man das nicht vereinfachen, z.B. Kommentarfunktion im Bilderpool deaktivieren? Die Lösung jetzt ist suboptimal
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 209
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Seite 97 von 98 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten