Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Kakteen in meinem Garten

+2
Wüstenwolli
annaeaeae
6 verfasser

Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  annaeaeae Fr 13 Apr 2012, 09:52

Dieses Jahr beginnt meine erste komplette Saison und da auch für die nächste Zeit das Wetter mitspielen soll habe ich mal das erste Drittel meiner Sammlung nach draußen geräumt.
Da ich erst in ca nem Monat in den Genuss eines Gwh kommen werde, habe ich mir einen kleinen Unterstand gebastelt und heute auch mein Frühbeet aufgebaut.

Aber nun genug der Worte.....lassen wir die Bilder sprechen Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]













annaeaeae
annaeaeae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  Wüstenwolli Fr 13 Apr 2012, 10:04

vom feinsten, Arne!
und man sieht auch Knospen und Blüten - denen geht´s gut!
Verrätst du uns, was für´n Gwh demnächst aufgebaut wird und wird es im Winter beheizt?
LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  annaeaeae Fr 13 Apr 2012, 10:22

Also....Ich werde mir in den nächsten Wochen ein schönes gebrauchtes suchen.
Denn ein neues marken Gwh würde mein Studentenbudget doch ein bisschen übersteigen.
Und da ich mir auch keins dieser Billigdinger holen will, bleibt nur ein schon benutztes;-)
Ca 6qm solls haben, vllt auch 8.
Im Winter wird es beheizt werden.

Ist bei so einer Größe eine Gasheizung möglich, oder gibt das Feuchtigkeits- bzw. Sauerstoffprobleme?
Ich hab mir mit nem Freund zusammen heute nen kleinen Garten gemietet und wir werden da ne nette kleine Kakteenlandschaft draus machen.
Allerdings passt da nur ein kleines rein und mit dem Strom ist es da ein bisschen schwierig.....

Ach ja....Die Pflanzen hier stehen im "Hauptgarten" an meinem Wohnort.....allerdings kann ich mich da nicht frei austoben.
Deshalb musste ein bisschen extra Land her Rolling Eyes
annaeaeae
annaeaeae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  simsa Fr 13 Apr 2012, 10:29

hallo arne.
tolle bilder Very Happy
bevor ich durch Zufall ein nicht genutztes gwh bei meiner Verwandtschaft abstauben konnte,habe ich auch nach einem gebrauchten geschaut.
bei e bay sind momentan einige neue zu echten schnäppchenpreisen zu finden.
da ist sicher so manch gebrauchtes noch teurer.
vielleicht wirst du da ja fündig.
lg *Wink*
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  Wüstenwolli Fr 13 Apr 2012, 10:51

Ansonsten, Arne,
frag mal nach Ausstellungsstücken; vielleicht hat eins vom Vorjahr bei OBi auf dem Hof zwangsüberwintert.
Am besten kriegt man die aber am Gwh - Verkauf - Saisonende im Oktober - aber da hast du es sicher eiliger!
Viel Glück beim Suchen!

LG Wolli und nacht
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  wikado Sa 14 Apr 2012, 03:53

Na dann wünsche ich dir noch viel Erfolg Arne und wir wollen dann Fotos sehen wenns fertig ist.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  davissi Sa 14 Apr 2012, 04:58

Hallo Arne,


eine Gasheizung sollte bei einem erhöhten Stand der Heizung kein Problem sein. Wenn Du ca. 1500€ ausgeben kannst, enpfehle ich Dir ein GH von Wama (klicken empfehlen.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  annaeaeae Sa 14 Apr 2012, 05:16

Das werd ich mir direkt mal angucken....sitz grad im zug auf dem weg zu meiner freundin und das internet ist hier nicht das schnellste. da ich jetzt auch unerwarteter weise 2500eur. gartenablöse gespahrt habe ist das dicke drin:)
Hast du selber eins dieser firma? Das was schon geladen war klingt nicht schlecht.
Kannst du mir auch eine heizung empfehlen?

Lg

arne
annaeaeae
annaeaeae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  davissi Sa 14 Apr 2012, 07:08

Hallo Arne,


ja, ich habe das Wama Midi 30. Bin sehr zufrieden. Als Heizung habe ich einen Konvektor aus einem Discounter mit 2300 Watt Leistung.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Die ersten Kakteen in meinem Garten Empty Re: Die ersten Kakteen in meinem Garten

Beitrag  Blume Sa 14 Apr 2012, 10:55

Klasse Very Happy und die tollen Astros... *Sabber* viel Erfolg mit dem GwH, deine Pflanzen werden es dir danken! Very Happy
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten