Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiphyllum beschriften

+2
Barbara
dorfbm
6 verfasser

Nach unten

Epiphyllum beschriften Empty Epiphyllum beschriften

Beitrag  dorfbm Do 07 Jun 2012, 21:18

Hallo
Wie beschriftet ihr eure Epis und wenn doppelte
vorhanden wie macht ihr es damit.
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Epiphyllum beschriften Empty Re: Epiphyllum beschriften

Beitrag  Barbara Do 07 Jun 2012, 22:13


Hallo Maria,

das ist eine Möglichkeit, naja vielleicht ein wenig kleine und schöner schreiben würde ich Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2674

Nach oben Nach unten

Epiphyllum beschriften Empty Re: Epiphyllum beschriften

Beitrag  namibulla Fr 08 Jun 2012, 08:36

Ich beschrifte meine Pflanzen auch doppelt. Einmal auf der Pflanze selbst und zusätzlich noch auf einem Etikett.
LG,
namibulla
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Epiphyllum beschriften Empty Re: Epiphyllum beschriften

Beitrag  Christa Fr 08 Jun 2012, 13:41

Hallo,

ich beschrifte auch doppelt. Auf der Pflanze und dann noch auf einem größeren Schild, was ich im Winter, wenn einige blühen und dann auch noch in einer Ecke hängen, wo ich nicht dran komm, den Namen lesen kann. Wenn ich zwei der gleichen Sorte habe, schreibe ich zusätzl. Nr. 2 dazu. Bsp. King Midas Nr. 2

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411

Nach oben Nach unten

Epiphyllum beschriften Empty Beschriften

Beitrag  Altorferikus Do 21 März 2013, 14:59

Ich finde dieses "AUF DIE PFLANZE SCHREIBEN" wie sie heisst irgendwie unpässlich.
Wenn mann jedoch viele verschiedene Pflanzen-Stecklinge hat macht dies sicher Sinn.
Wenn ich jemandem Stecklinge schicke, dann lege ich ein separates Etikett bei.
Dann kann der Empfänger selber entscheiden ob er das Etikett oder eine Pen-Marker benützt.
Bei meinen Eigenkreuzungen verwende ich ein Steck-Etikett mit Nummern z.B. 1/21
(1 für die Kreuzungen und 21 für den Sämling)
Diese Liste muss mann gut aufbewahren und nicht verlieren.
Diese Liste habe ich mehrfach kopiert und auch im Laptop im Backup.
Eric
Altorferikus
Altorferikus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Epiphyllum beschriften Empty beschriften, ja klar.

Beitrag  franksup Mi 24 Apr 2013, 07:03

Wenn man viele Stecklingen sneidet, ist beschriften eine gute Sache. |Damit kommen ja auch keine verwechsulungen vor. Wir nehmen erst die Pflanze seperat, so das weir auch sicher wissen das wir die richtige Strecklinge schneiden. Nach dem schneiden gleich den Namen mit permanent marker erauf schrieben.
Dies hält 1-2 Jahre ohne Problem. Daneben natürlich noch mindestens ein Etiket.

Wenn man die Namen vom Steckling machen m0chte, kann man dies leicht entfernen mit Küchenrolle und Brandspioritus.
MBG
Frank
franksup
franksup
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten