Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbinicarpus viereckii unbekannt

+4
turbini1
davissi
wikado
Hermi
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Turbinicarpus viereckii unbekannt - Seite 3 Empty Re: Turbinicarpus viereckii unbekannt

Beitrag  John Silver Mo 15 Jul 2013, 20:22

Hallo Turbinicarpisten,
Stefan hat recht, es gibt nur einen Klon der mal in einer Wühlkiste gefunden wurde und dann als "Neuheit" erkannt wurde. Das soll beschrieben werden- Aua!!! So`n Zeug hat Haude zu DDR Zeiten massenweise produziert.
Brutal  Euer John
John Silver
John Silver
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus viereckii unbekannt - Seite 3 Empty Turbinicvarpus viereckii ssp unbekannt.

Beitrag  Hermi Do 18 Jul 2013, 17:13

Hallo John Silver,

schön dass die Pflanze nicht mehr so unbekannt ist und sich die gesunde Neugierde hervorhebt. Eine Kreuzung ist es auf keinen Fall ,dies kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Die Aussprache , sachlich und freundlich im Forum ist das Ziel eines Forum. Der Austausch von Erfahrungen und die Bildung von objektiven oder auch manchmal subjektiven Meinungen bringt Leben in ein Forum .
Ich freue mich , dass wieder Gesprächsstoff im Forum bei den Turbinicarpen angesagt ist, hatte ich doch den Eindruck , dass etwas Ermüdungserscheinungen sich breit gemacht haben . Nun es ist ja auch so heiß in Deutschland , was unseren Pflanzenlieblingen natürlich besonders gefällt und sie sich mit Blütenreichtum bedanken.

Hallo Hallo 

Also Tschüss


Hermi
Hermi
Hermi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus viereckii unbekannt - Seite 3 Empty Re: Turbinicarpus viereckii unbekannt

Beitrag  turbini1 Fr 19 Jul 2013, 09:40

Hermi schrieb:
hatte ich doch den Eindruck , dass etwas Ermüdungserscheinungen sich breit gemacht haben .


Lieber Hermi,
rate mal warum!
Gruß
Stefan



turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten