Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

+5
kaktussnake
Karl1
alex
Echinopsis
Leon
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung - Seite 3 Empty Re: Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

Beitrag  davissi Sa 25 Feb 2012, 18:20

Hallo Leon,

wie geht's denn deiner Echinocereussammlung momentan?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung - Seite 3 Empty Re: Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

Beitrag  Leon Sa 25 Feb 2012, 19:36

Hi,

den Thread hatte ich ja schon fast vergessen Very Happy. Den Echinocereen geht es sehr gut. Sie haben letztes Jahr alle frisches Substrat bekommen und danach auch gleich ziemlich losgelegt (zumindestens diejenigen deren Wurzelsystem noch halbwegs intakt war). Da der Vorbestizer leider der Meinung war, dass Echinocereen nur 2-3mal im Jahr Wasser brauchen waren bei einigen Pflanzen auch nur noch kleine Wurzelstümpfe übrig. Die haben dann eine extra behandlung bekommen. Bei den meisten hat die auch schon ordentlich erfolg gezeigt. Die restlichen werden dann dieses Jahr in die Gänge kommen. Da mein Gewächshaus noch nicht ganz aufgebaut ist sind die Kakteen noch alle in Kisten verpackt deshalb wird es mit den Fotos noch etwas dauern.

viele Grüße Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung - Seite 3 Empty Re: Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

Beitrag  davissi Sa 25 Feb 2012, 19:40

Hallo Leon,

Danke für deine Antwort.

Freue mich schon auf deine Bilder (auch von deinem GWH Wink).
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung - Seite 3 Empty Re: Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

Beitrag  wikado So 26 Feb 2012, 10:25

Na das hört sich ja nach einem erfolgreich gelungenen Projekt an. Super. Und auf Bilder bin ich auch gespannt.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung - Seite 3 Empty Re: Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

Beitrag  Gast So 26 Feb 2012, 10:46

Hallo Leon,

Haben sich die Pflanzen etwas erholt?

Ich beneide Dich nicht um Deine Arbeit, denn da darfst Du dich gewaltig ranhalten, um die Pflanzen wieder auf Vordermann zu bringen!
Die sahenz.T. sehr "verhungert" aus und bei manch einem schien mir jeder Rettungsversuch aussichtslos zu werden.

Viel Glück weiterhin

Gerd



Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung - Seite 3 Empty Re: Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

Beitrag  Gast Mo 27 Feb 2012, 12:25

hallo leon,

hat sich eigentlich mal jemand zu bild eins gemeldet? der sieht mir nicht nach einem rigidissimus aus, sondern eher richtung dasyacanthus. stell doch mal aktuellere bilder ein wenn du soweit bist, damit man mal einen vergleich hat!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung - Seite 3 Empty Re: Erste Bilder einer wahrscheinlich fast vollständigen Echinocereensammlung

Beitrag  volker Mo 27 Feb 2012, 14:36

Hallo Leon

die Bechriftung deiner Pflanzen ist sehr fragwürdig.

2 + 5:pectinatus v. reichenbachii - gibt es nicht

3:octacanthus - gibt es so nicht , nur als zB. Ecc. xxxxxx. octacanthus

12:brandegii - glaube ich nicht , falsche Bestachlung
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten