Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Lophophora Ur-Fundort?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lophophora Ur-Fundort?

Beitrag  Ralle am Mo 03 Sep 2012, 13:14

Hallo,

in den tiefen des Internet´s konnte ich dazu keine Antwort finden und zwar: Welcher Ort ist der erste Fundort von der Erstbeschreibung von Lophophora? Git es dazu überhaupt eine klare Aussage?

Viele Grüße

Ralf

avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2446
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora Ur-Fundort?

Beitrag  turbini1 am Mo 03 Sep 2012, 14:33


Im Buch "Die Gattung Lophophora" von Rudolf Grym findet man auf deine Frage eine Antwort.

Grym schreibt dort das erst in der dritten Publikation zu Echinocactus williamsii von Curtis im Botanical Magazine 73, 1847 eine Abbildung und eine Standortangabe enthalten war. Die abgebildete Pflanze war aus Real del Monte, Co. (wohl Coahuila) eingeführt worden.

avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3127
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora Ur-Fundort?

Beitrag  Ralle am Mo 03 Sep 2012, 15:46

Hab vielen Dank für Deine Antwort!!! Very Happy
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2446
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora Ur-Fundort?

Beitrag  香鱼肉丝 am Fr 22 Feb 2013, 07:59

Hi! Your avatar is a moving fish, interesting
avatar
香鱼肉丝
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Lophophora 、Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten