Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Vorgartenanlage

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Gast am So 11 Jul 2010, 12:52

ich mal wieder,diesmal keine Opuntien,sondern nur echinopsen-hybriden

Zwölf auf einen Streich:





LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Gast am Mi 08 Sep 2010, 14:48

Bockav schrieb:Hier mal ein weiters Bild vom Vorgarten,

die imbricata konnte ich gestern noch ergattern



LG Olf

hier mal ein kleines Update.


haben sich zu meiner vollsten zufriedenheit entwickelt

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Gast am Mi 08 Sep 2010, 14:54

Die ersten legen sich auch schon nieder,es wird also signalisiert das die Saison so langsam zu ende geht Sad Sad Sad






LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  volker am Mi 08 Sep 2010, 16:20

Hallo Olf

haben sich doch sehr gut gemacht dieses Jahr.
Ja die Saison geht zu Ende , bei mir zeigen auch die ersten an das es vorbei ist mit den Wachstum.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Gast am Mo 13 Sep 2010, 21:22

Hallo allerseits,

heute musste der erste Teil von der Abdeckung drauf.Und die letzten Blüten zeigten sich auch noch bei den Echinopsen.



LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Gast am Sa 22 Jan 2011, 13:16

mal ein paar Winterbilder der Anlage,teilweise lagen 20-25cm auf dem Dach,Also hat sich die Konstruktion bewährt.







LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Wühlmaus am Sa 22 Jan 2011, 14:03

Hallo Olf,

da lag ja auch massig Schnee drauf. Aber es hat gehalten, und das ist die Hauptsache. Mein nicht ganz so großes Schutzdach haben wir auch irgendwann abgefegt. Mein Mann hatte auch Befürchtungen, dass die Latten nicht halten, weil sie schon leicht gebogen waren.

Deine Anlage ist wirklich schön. Es tut mir echt Leid, dass unser Vorgarten nicht voll in der Sonne liegt. Leider Nordseite, nichts für Kaktus und Co.

Sag mal, deine zuvor gezeigte Echinopsis-Hybride imponiert mir ja sehr. Ich bin ja auch EP-Hybriden-Liebhaber. Meinst du, die kindelt mal (für mich Embarassed ) ? Würde sich bestimmt ein kälteerprobter Echinocereus-Sämling im Tausch finden lassen. Ich hab jetzt welche im zweiten Winter draußen im Frühbeet, wenn die dieses Jahr noch einen Wachstumsschub bekommen.....

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Christa am Sa 22 Jan 2011, 16:06

Hallo Olf,

das ist ja ein sehr schönes Beet. Leider hab ich am Haus keine Möglichkeit dafür.

@elke
falls Olf keinen Ableger hat, kannst Du mich gerne ansprechen. Meine haben genug Kindel.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Wühlmaus am Sa 22 Jan 2011, 17:32

@ Christa
Danke, ich komme sehr gerne darauf zurück. Dann aber per PN. Ich warte erstmal, was Olf sagt. Wink

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorgartenanlage

Beitrag  Gast am Sa 22 Jan 2011, 20:02

Wühlmaus schrieb:

Deine Anlage ist wirklich schön. Es tut mir echt Leid, dass unser Vorgarten nicht voll in der Sonne liegt. Leider Nordseite, nichts für Kaktus und Co.

Sag mal, deine zuvor gezeigte Echinopsis-Hybride imponiert mir ja sehr. Ich bin ja auch EP-Hybriden-Liebhaber. Meinst du, die kindelt mal (für mich Embarassed ) ?

Hallo Elke,

danke für das Kompliment.Natürlich kannst du gerne Kindel haben.Passt mir auch sehr gut wieder ein paar Pflanzen weniger.
Auch danke für dein Angebot,aber ich brauche keine Echinocereuspflanzen.Habe mit denen kein Glück,bei mir im Vorgarten.Da ich noch so viel Platz bei mir auf dem Grundstück habe, stelle ich meine Sammlung um.Habe da jetzt im Vorwinter schon einiges zutun gehabt.Nur noch Pflanzen denen unser Winter nichts mehr anhaben kann und bei denen ich auch nicht soviel Arbeit habe mit frühzeitiger Abdeckung usw..

Ps.Alles andere können wir ja per PN besprechen,vielleicht brauchst du auch noch was anderes,habe noch einige Sachen.

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten