Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU"

2 verfasser

Nach unten

Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU" Empty Re: Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU"

Beitrag  turbini1 Mo 17 Sep 2012, 17:30


Hi Frank,
da hast du aber nur für das drumherum schon richtig Kohle in die Hand genommen. Habe schnell mal in die Geburtstagsliste geschaut aber da tauchst du die nächsten Tage nicht auf lol! Viel Spass mit den Schätzchen und vielen dank für diese sehr hilfreichen Auskünfte.
LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU" Empty Re: Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU"

Beitrag  Torro Mo 17 Sep 2012, 19:28

Stefan, das sind 3 Pflanzen und wir sind 3 verrückte... Gestört Gestört Gestört
Da relativiert sich das schon wieder etwas.

Den Link zwecks Importantrag hatte ich noch vergessen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU" Empty Re: Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU"

Beitrag  turbini1 Do 20 Sep 2012, 11:46

und ohne Importpapiere geht es hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU" Empty Re: Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU"

Beitrag  Torro Do 20 Sep 2012, 12:00

Das ist doch aber:
a) unsportlich... lol!
b) war der ewig nicht erreichbar
c) bei ner "Probeorder" sind aus den angezeigten 16 gleich 96,10 Euro geworden????

ja das ist Plus "delivery and packing (Czech Post) 75 €" und Paypal 3,50 Euro
ich hatte cz als Lieferland angegeben, weiß nicht, was der nach D verlangt lol! lol!

Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU" Empty Re: Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU"

Beitrag  turbini1 Do 20 Sep 2012, 12:37

Hi Frank,
unsportlich klar, sonst wüssten wir jetzt nicht wie es mit dem Import geht Very Happy
Genau die von dir angesprochenen Probleme hatte ich auch schon einmal mit dem. Erreichbar ist der nur sehr schwer gibt seine "Sprechzeiten" zwischenzeitlich aber auf der HP an. Very Happy Die hohen Versandkosten hatte ich letztes Jahr bei einer Probebestellung auch schon einmal, lag aber daran das ich im entsprechenden Feld nicht Deutschland eingegeben habe. Meine letzte Bestellung dort in diesem Monat brachte bei einer Bestellsumme von 77,70€ Porto/Verpackung von 10,-€ + 3,33€ Paypal da kann ich gut mit leben weil er sogar bereit war eine auf seiner E-bay Plattform gekaufte Pflanze portofrei beizupacken. Ausserdem hat er die von dir gesuchte Cristate von Toumeya pap. für kleines Geld im Angebot.
LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU" Empty Diskussion zum Thema "Kakteen und/oder Sukkulentenimporte von außerhalb der EU"

Beitrag  Torro Do 20 Sep 2012, 13:24

Hi Stefan,

eine Toumeya Kristate steht schon hier. Wink
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten