Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ipomoea

+29
Baobab
Christine Heymann
TobyasQ
Orchidsorchid
Krabbel
jupp999
Wüstenwolli
Trude
Richard
Dickblatt
Litho
Morning Star
Doodelchen
frosthart
Roadhorse
nordlicht
abax
chrisg
zwiesel
romily
Bombax
Silke Schreiber
Echinopsis
obesa
Magenta
screenfun2312
sun
soufian870
Fred Zimt
33 verfasser

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2018, 22:08

Trendy interessiert mich eher weniger - aber ich bin ja wirklich absolut kein Vegetarier. Allerdings kürzlich die Süßkartoffelbratlinge mit viel Kreuzkümmel und Knoblauch - lecker!!! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  nordlicht Mi 03 Okt 2018, 22:45

..... also deine trendy Bratlinge heißen bei uns Reibekuchen, Kartoffelpuffer, auch Rösti oder mit Zwiebeln und Ei als Tortilla oder wie auch immer,.......gibt es bestimmt in hundert Varianten. Danke für den Tipp, werde ich mit Kreuzkümmel und Knobi mal ausprobieren.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2018, 22:49

Mit Tomatensauce (da reifen übrigens immer noch welche...) und Röstzwiebeln ist auch fein! Ggf. noch mit Käse überbacken... Menno, jetzt krieg ich Hunger!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Mo 22 Okt 2018, 21:30

So, Erntezeit! Bevor´s richtig kalt wird und evtl. noch die Ernte erfriert...
Ein halbes Jahr von so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Mo 22 Okt 2018, 21:33

Die ehemals leckere Knolle sah auch nicht mehr sonderlich lecker aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber dafür das, was da so alles im Beet zu finden war:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gibt demnächst Süßkartoffelpommes aus eigenem Anbau. Very Happy
Aber 12 Kartoffeln aus einer kann sich schon gut sehen lassen. Zudem bin ich mir sicher, dass wir nicht alle erwischt haben. Teilweise waren die Knollen verdächtig weit von der Mama-Knolle entfernt zu finden und im Beet wächst da halt auch allerlei anderes Zeugs, welches ich nicht mit umgraben wollte. Beispielsweise meine heimischen Sedum-Arten oder das Hylotelephium, welches ja auch Knollen im Boden versteckt. Von diversen Zwiebeln ganz zu schweigen, welche nach der Ernte umgehend wieder eingebuddelt werden mussten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  romily Mo 22 Okt 2018, 23:11

Beeindruckend. Ich liiiebe Süßkartoffelpommes *Süchtig*
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Roadhorse Sa 05 Jan 2019, 06:28

Hi zusammen. Hatte mir dieses Jahr auf der EGA Erfurt eine ipomoea bolusiana geleistet. Da hatte sie gerade begonnen zu wachsen und zu blühen. Jetzt ist die Blüte vorbei und auch das Grün wächst nicht weiter. Soll ich noch etwas gießen oder jetzt einfach trocken stehen lassen und sie zur Ruhe schicken? Damit sie im Frühjahr wieder loslegen kann?
Roadhorse
Roadhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Adenium und andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Echinopsis Sa 05 Jan 2019, 06:36

Hallo Alexander,

Solange das grün noch nicht einzieht würde ich weiter gießen, vielleicht etwas sparsamer.
Die Caudexe zeigen dir schon Wann sie in die Winterruhe gehen indem die Blätter gelb werden, ab dann nichts mehr gießen.
Meine Caudexpflanzen halten sich auch nicht immer an die Wachstums und Ruhephasen und fangen mal eher und mal später an zu wachsen. Ist halt Natur, da gibt es keinen genormten Zeitplan.
Bitte stell doch mal ein Bild deiner Ipomoea ein.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Roadhorse Sa 05 Jan 2019, 06:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Direkt nach dem Kauf Anfang September.
Neues Bild kommt heut Abend
Roadhorse
Roadhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Adenium und andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

ipomoea - Ipomoea  - Seite 7 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Roadhorse Sa 05 Jan 2019, 17:26

So schaut sie jetzt aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Roadhorse
Roadhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Adenium und andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten