Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops

+58
hugo3
yang945
Hardy_whv
Mintom
Echinocactus777
kieselstein
libolev
rabauke
Stachelforum
Aspasia
gerd1
Silberkotelett
Tabatabea
steirer-in-steyr
lithopz
benni
Kotschoubey
KarMa
Kakteenfreek
Dorina
nikko
Josef17
Kaktusboy
komtom
cactuskurt
Kaktuskumpel
Mäuschen
Matches
bagamani
apfelsinenschale
Joshie1
Sabine1109
pinselsuse
k.oli
ubobe
mythe
Plainer3
Lutek
deedee11
bigottoo
soufian870
Rocksocke
succulent lover
Alex H.
Fred Zimt
Jenner
Thorsten T.
Adriana
Antonia99
Barbara
Mexikaner
mjt999
Bimskiesel
Ralle
Wüstenwolli
Pieks
Echinopsis
ConnyNRW
62 verfasser

Seite 61 von 100 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 80 ... 100  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel Fr 03 Okt 2014, 15:11

Nee, ich seh da auch kein Rot. scratch

Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Antonia99 Fr 03 Okt 2014, 18:03

Endlich kann ich auch mal etwas beisteuern: I proudly present: Meine erste Lithops-Blüte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vom Vermuten der ersten Knospe bis heute hat es keine 14 Tage gedauert.
Mir gefällt besonders der metallische Goldschimmer auf den Blütenblättern. Frage: Ist das nun eine Pflanze, oder kann ich sie miteinander bestäuben?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1503

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Pieks Fr 03 Okt 2014, 18:11

Vermutlich ist es eine zweiköpfige Pflanze.

Wenn es eine Pflanze ist, kommt keine Befruchtung zustande. Bestäuben kannst Du aber in jedem Fall.
Very Happy

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel Fr 03 Okt 2014, 20:36

Heute ein zaghaftes Öffnen der Blüte. Die Erste an diesem L. fulviceps v. fulviceps "Aurea":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schönes Wochenende, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lutek Fr 03 Okt 2014, 22:13

@ Antonia und Antje - schöne Aufnahmen von tollen Pflanzen, muss man euch lassen!

Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Kaktusboy Sa 04 Okt 2014, 21:38

Nabend!

Antje,das ist ja ein traumhaft schönes Bild finde ich.
Bitte mehr Bilder Eurer Lieblinge!

Nachdem bei meinen 2 Blüten eine sehr schnell verwelkt ist hab ich noch schnell bestäubt und hoffe nun das es noch was bringt Very Happy
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lutek So 05 Okt 2014, 17:49

Lithops marmorata SB 1533 Animub

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops terricolor C 181 Prince Albert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops lesliei var. venteri 'Maraisii' C 153

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


das wäre es für dieses Jahr an Lithops-Fotos gewesen, freue mich weiter auf eure Bilder!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  deedee11 So 05 Okt 2014, 20:11

Na mensch, ihr seid hier ja alle richtig im Bestäubungsfieber. Wahnsinn, wie spannend. Ich drücke allen die Daumen und wünsche euch prall gefüllte Kapseln.


Bimskiesel, Dein Hintergrund-Lithops ist aber auch ein Feiner.

Lutek ??? Keine Lithops Fotos mehr dieses Jahr ? Och nö. Aber Du meintest bestimmt nur Lithops-Blüten-Fotos, oder ?
deedee11
deedee11
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lutek So 05 Okt 2014, 21:55

Moin Deedee,

ja, ich meinte die Lithops-Blüten-Fotos. Was zu fotografieren war, wurde auch fotografiert und ins Forum hochgeladen. Ab der dritten oder vierten Aufnahme einer Pflanze, auch wenn es vielleicht aus anderem Blickwinkel geschieht, wird irgendwann dann langweilig und uninteressant. Man möchte ja schließlich keinen unnötig nerven. Mad

Pflanzenfotos oder Nahaufnahmen der Früchte sind natürlich dann wieder ein anderes Thema Laughing .
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 61 Empty Re: Lithops

Beitrag  Echinopsis So 05 Okt 2014, 22:00

Ich hatte auch schon Angst gehabt da kommt nichtsmehr lieber Lothar. Das wäre doch sehr schade gewesen!

Hier auch mal ein paar Lithopsbilder, aber nicht aus meiner Sammlung, sondern von der Sammlungsbesichtigung vom Feiertag:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

herrliche Lithops optica rubra Gruppen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 61 von 100 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 80 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten