Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

+10
papamatzi
Cristatahunter
bigottoo
Echinopsis
chico
nikko
Sabine1109
rabauke
Matches
Torro
14 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge? - Seite 13 Empty Re: Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

Beitrag  Torro So 12 Okt 2014, 17:16

Hallo Matthias,

keiner zwingt Dich, schon im Herbst auszusäen.  Wink
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge? - Seite 13 Empty Re: Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

Beitrag  Sabine1109 Mo 13 Okt 2014, 12:24

Ja Wahnsinn - HEUTE kam endlich der ersehnte Umschlag!
Ich habe ihn eben aus dem Briefkasten gezogen! Jetzt muß ich nur noch wieder fit werden (habe leider Fieber, nach den Kindern hat es dieses Mal auch die Mama erwischt) und kann dann aussäen - ich freue mich schon Very Happy

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge? - Seite 13 Empty Re: Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

Beitrag  Gast Mo 13 Okt 2014, 13:27

Hallo Sabine,

gute Besserung und lass langsam gehen. Eilt doch nicht mit der Aussaat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge? - Seite 13 Empty Re: Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

Beitrag  Sabine1109 Mo 13 Okt 2014, 13:41

Danke Elke.
Auf ein paar Tage hin oder her kommt es nicht an, da hast Du schon recht.
Dennoch freue ich mich schon.....aber Vorfreude ist ja auch was Schönes.

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge? - Seite 13 Empty Re: Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

Beitrag  KarMa Mo 13 Okt 2014, 15:02

glück und reiche Beute bei der Aussaat! 


Allen Säfrauen und Sämännern wünsche ich das Quäntchen Glück, 
dass unbedingt bei jedem neuen Unterfangen dazu gehört.  Very Happy
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge? - Seite 13 Empty Re: Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

Beitrag  Astrophytum Fan Di 14 Okt 2014, 11:05

Hi Leute:)
Möchte ja niemanden stressen, aber bei mir ist noch nichts angekommen. Bin ich da der einzige scratch ?

Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge? - Seite 13 Empty Re: Aussaat - und oder (Pfropf-)Challenge?

Beitrag  papamatzi Di 14 Okt 2014, 11:49

Die Samen wurden von Torro per Warensendung verschickt. Das kann etwas länger dauern und ist wohl auch recht unterschiedlich. Meine Sendung erreichte mich am Samstag.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten