Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

+3
Travelbear
karlchen
Arzberger
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  karlchen So 31 Okt 2010, 16:11

Wäre ja wie Frosch auf Huhn Shocked
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Gast So 31 Okt 2010, 16:18

Wäre ja wie Frosch auf Huhn

Danke ! ich bin aber nicht der erste der das Versucht ...

http://home-and-garden.webshots.com/photo/1263120201059938930HyyKOv
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  karlchen So 31 Okt 2010, 16:35

Hmm, dachte wirklich, das würde nur mit verwandten Arten funktionieren (zumindest gleiche Familie). Ich überleg jetzt ernsthaft grad ob ich nächstes Jahr nicht ne verrückte Veredelung ausprobieren sollte lol!, aber anwachsen und wachsen sind wahrscheinlich auch zwei verschiedene paar Schuhe.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Gast So 31 Okt 2010, 18:01

Genau, nach dem anwachsen sollte nun das wachsen kommen ... mal sehen scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Gast So 07 Nov 2010, 16:15

Versuch geglückt, Teufel die äusseren Blätter sind schon richtig prall geworden und das neue Blattpaar wächst nun auch oben raus ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf zum nächsten ! Als nächstes soll ein Lithops und meine O.subulata "zusammenwachsen" mal sehen ob´s was wird ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Travelbear So 07 Nov 2010, 16:33

Hallo Mike,

das ist wirklich ne verrückte Pfropfung. Mein Glückwunsch, daß es nun doch geklappt hat.

Uschi hat schon richtig bemerkt, hier wird ohne Ende und OHNE SKRUPEL gepfropft! lol!

Aber nur so bekommt man auch Erfahrung, was möglich ist und was nicht. Wenn man immer nur auf die allgemeinen Lehrmeinungen hört, kommt man nicht weiter. Man muß auch den Mut haben, gegen den Strom zu schwimmen und sein Meinung standfest vertreten. So haben es Einstein, Heißenberg und viele andere heute genial genannte Wissenschaftler gemacht. Zu ihrer Zeit wurden sie für verrückt erklärt und von der Kollegenwelt zerpflückt.... und irgendwann dann ist die Kritik plötzlich ganz leise geworden.

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Astrophytum So 07 Nov 2010, 16:56

Die Pflanze ist deutlich angeschwollen was auf eine Versorgung hinweisst das kleine Blattpaar schiebt sich raus. Das is ja irre Gestört . Bin auf die nächsten Updates gespannt. Ist ja auch so meine Überzeugung mal was anderes ausprobieren hatt noch nie geschadet!
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Egger So 07 Nov 2010, 17:03

Ist ja verrückt Very Happy.
Wenn das mit dem Lithops auch klappen würde.. lol!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Gast So 07 Nov 2010, 18:15

Danke Euch ! Wisst ihr was richtig toll ist ? Ihr alle ! ihr akzeptiert dieses Gaga-gepfropfe auch ohne Unterton , das finde ich total Klasse ! und so behalte ich auch meine Experimentierlaune Wink es macht ja auch Spaß euch meine verrückten Ideen zu zeigen Gestört
Natürlich gibts Updates !

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 2 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Echinopsis So 07 Nov 2010, 19:48

Mike schrieb:Danke Euch ! Wisst ihr was richtig toll ist ? Ihr alle ! ihr akzeptiert dieses Gaga-gepfropfe auch ohne Unterton

Na, das will ich aber hoffen!
Ich finde das klasse was du da machst! Wenn es nie jemanden gegen hätte, der mal etwas verrücktes ausprobiert gäbe es heute evtl das pfropfen garnicht, weil man es nicht kennen würde.
Also mach ruhig weiter! Ich bin gespannt was es neues gibt!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten