Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

+3
Travelbear
karlchen
Arzberger
7 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Travelbear Fr 03 Dez 2010, 07:56

Hallo Mike,

stell doch mal wieder Bilder von Deinen, ich nenne sie mal "Fremdpfropfungen" ein. Mich würde auch interessieren, wie sich die Corpuscularia entwickelt hat!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Gast Fr 03 Dez 2010, 20:25

O.k. dann sollen die Bilder auch kommen ;-)

frisch geduscht, vor ein paar Tagen :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sie stehen allesamt etwas kühler, was bei Aussentemperaturen von - 13 bis -18°C auch keine Hexerei ist (Heizkosten !) , also bin ich nun doch überzeugt das nicht die Versorgung hapert sondern das die einfach "Pause" machen :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das Bild ist als Vergleich von den "10°C Boy´s" im Schlafzimmer: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Also ich sag mal das "schrumpelige" sind Winterruhezeichen auch auf der Pfropfung , was sagt ihr ?

dagegen sieht mein Lithops noch Toppi aus , allerdings steht der auch frei ausgepflanzt in einer großen Schale mit vielen anderen Kakki´s ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Travelbear Fr 03 Dez 2010, 22:22

Mike,

die sehen doch alle propper aus. Da ist überhaupt nichts dagegen zu sagen. Ich denke eben auch, daß die Pflanze jetzt ganz einfach in der Winterruhe sind und sich nicht darum kümmern, was die Unterlage macht... Laughing
Nach dem Motto: Müde bin ich will zur Ruh, machen meine Pforten zu! Cool

Einfach nur mal wieder Hut ab.... Very Happy

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Gast Sa 04 Dez 2010, 00:50

Hallo Peter !

Einfach nur mal wieder Hut ab...

Danke Dir , das ging runter wie Öl danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Echinopsis Sa 04 Dez 2010, 03:48

Wow, das sieht toll aus Mike!
Ich glaube du kannst alles pfropfen, egal was es ist!
Echt der Wahnsinn, ich hätte nie gedacht dass man solche anderen Sukkulenten auf Kakteen pfropfen kann, bzw wie es sich weiter entwickelt!
Super interessante Sache, bitte halte uns auf dem laufenden!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Astrophytum Sa 04 Dez 2010, 09:22

Kann hier nur meinen Vorschreibern zustimmen ist ne echt saubere Sache Mike nur weiter so und glück bei deinen nächsten Versuchen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Gast Sa 04 Dez 2010, 12:16

Vielen Dank auch Euch beiden ! , meine nächste "Testunterlage" hat sich gerade ins Leben zurückgemeldet ... ( für die die sich noch Erinnern der 3,3m Jusbertii Teufel )

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  Echinopsis So 05 Dez 2010, 12:37

Halte uns bitte auf dem Laufenden Mike, deine Pfropfversuche sind super! Weiter so!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat - Seite 4 Empty Re: Mesembs-Pfropfung und Haftklebung mit Cyanacrylat

Beitrag  amoebius Fr 18 Jan 2013, 01:24

Hat jemand eine idee, wie es mikes pfropfungen bis heute ergangen ist?

vg
nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten