Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 9 von 99 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  chico Do 30 Mai 2013, 17:15

Hallo
Es wird Zeit, das es etwas wärmer wird und der Regen aufhört .
Die Tomaten und Gurken sind nicht so begeistert von 100 % Luftfeuchtigkeit
und kühlen Temperaturen .
Sie wachsen aber trotzdem stetig .

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Img_0119

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Img_0120
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Do 30 Mai 2013, 20:59

Habe viele Jahre Tomaten selbst ausgesät und die verschiedensten Sorten ausprobiert. Der Höhepunkt war die Ernte von "Mariannas Peace", beim Bild ist nichts getürkt:

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Marian10

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Ein Kunstwerk der Natur

Beitrag  cactuskurt Mi 18 Sep 2013, 14:24

Was ist das

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 P9180010

G Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Mi 18 Sep 2013, 14:35

Tomätsche auf Tischtuch?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  cactuskurt Mi 18 Sep 2013, 15:06

Fred Zimt schrieb:Tomätsche auf Tischtuch?
Bist auch ein Tomaten Liebhaber
Gruß Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 18 Sep 2013, 15:13

Ich hab's mal verschoben ... es geht ja prinzipiell um die Tomate und deren Ernte Wink 

Wir ernten jetzt schon seit 3 Wochen Johannisbeertomaten und div. andere Wildtomaten, Ochsenherzen, Zebras (Grün, Gelb, Rot, nur Weiße hab' ich noch nicht gesehen Wink ), Birnchen, Black Krim usw.

Und bei dem doofen Dauerregen fangen die Johannisbeertomätchen an aufzuplatzen Rolling Eyes ... jetzt stehen sie geschützt auf dem Balkon!

Achja: Diese ganzen Wildtomatensorten kann man super im Freien halten, die bekommen so gut wie nie Braunfäule Wink (und der Platz im Tomatenhäuschen ist auch wieder mehr Cool )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Pulsar Mi 18 Sep 2013, 15:19

Hallo Wolfgang, wie schwer ist denn die Tomate in Beitrag 84? Ist das 1 Kilo oder doch 4 kilo?
Pulsar
Pulsar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Echinopsen, Lophos

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 30 Okt 2013, 12:27

Naschtomaten:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Solanu10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  nikko Mi 30 Okt 2013, 12:33

Sehen gut aus Kerstin!
Ich habe meine Tomatenpflanzen schon alle abgeschnitten, da fing einfach zuviel an zu faulen bei dem naßkalten Wetter.
Die grünen Tomaten habe ich geerntet und zum Nachreifen in die Küche gelegt. Das klappt meist ganz gut!

Die Johannisbeertomaten von Dir haben reichlich getragen und wurden meist beim Gang ins GWH immer gleich verspeist!

Nun freue ich mich schon auf die nächste Saison.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4377
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 9 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 30 Okt 2013, 12:48

Das freut mich Nils, wenn die Johannisbeertomaten so toll waren Wink ... Du hast hoffentlich Samen aufgehoben Wink ... ich mag diese Minifrüchte total gerne ... und man kann sie super marinieren: Einfach guten Essig und Olivenöl (mit Kürbiskernöl schmeckts ürbigens auch) darübergeben, ein wenig Salz und Pfeffer dazu und die Früchte schmecken nochmal so gut Wink 

Ich habe den Tip bekommen, daß man die Tomaten samt Stengel kopfüber aufhängen soll, dann würden auch die kleinen Früchte, die an der Spitze sind, noch nachreifen ... das werde ich nächste Saison mal ausprobieren ... diese Naschtomaten stehen übrigens jetzt in der Küche - sie sind ja doch recht kleine Stauden und so kann ich die Tomatensaison noch schön verlängern Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 99 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten