Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 93 von 99 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast So 21 Jul 2019, 17:44

frosthart schrieb:Da kann man nur sagen wie im echten Leben
llachen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  gerwag So 21 Jul 2019, 19:07

Litho schrieb:Interessant, Gerhard.
Hast Du den Namen des panadhierten Chilis? So eine Blattfarbe hab ich noch nie gesehen. Einfach umwerfend!

Gekauft habe ich die Samen unter dem Namen Orzzocco (Sic, gemeint war wohl Orozoco). Ich denke aber, es handelt sich um nicht sortenreinen Purple Tiger oder Trifetti/Variegata (sofern die Sorten nicht sogar identisch sind...).
Falls du für nächstes Jahr Samen brauchen kannst, kannst du mich im Herbst gerne noch einmal darauf ansprechen.
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 608
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho So 21 Jul 2019, 19:23

Vielen Dank, Gerhard!
Schreib doch mal bei Gelegenheit, wie die Früchte schmecken und welche Schärfe sie haben.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  gerwag Mo 22 Jul 2019, 18:22

Litho schrieb:Vielen Dank, Gerhard!
Schreib doch mal bei Gelegenheit, wie die Früchte schmecken und welche Schärfe sie haben.
Frisch schmecken sie intensiv nach Paprika und haben so ca eine Schärfe von 3-4 (ohne Gewähr, da ich viel Habanero Teufel konsumiere, neige ich dazu, die Schärfe zu unterschätzen). Eventuell würden sie ein ganz brauchbares Paprikapulver für Leute denen normales Paprikapulver zu wenig nach Paprika schmeckt abgeben, wenn man sie trocknet und anschließend in eine alte Kaffeemühle schmeisst.
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 608
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Mo 22 Jul 2019, 18:40

gerwag schrieb:
Litho schrieb:Vielen Dank, Gerhard!
Schreib doch mal bei Gelegenheit, wie die Früchte schmecken und welche Schärfe sie haben.
Frisch schmecken sie intensiv nach Paprika und haben so ca eine Schärfe von 3-4 (ohne Gewähr, da ich viel Habanero  Teufel  konsumiere, neige ich dazu, die Schärfe zu unterschätzen). Eventuell würden sie ein ganz brauchbares Paprikapulver für Leute denen normales Paprikapulver zu wenig nach Paprika schmeckt abgeben, wenn man sie trocknet und anschließend in eine alte Kaffeemühle schmeisst.

Das hört sich doch gut an. Guter Geschmack und nicht zu scharf. Ich wäre an einigen Samen interessiert.
*Süchtig*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Mi 24 Jul 2019, 13:59

Das lila Laub ist wirklich beeindruckend *daumen*

Mike, hat sich das Birnchen nach dem Umtopfen erholt?

Grüße
Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Nopal Mi 24 Jul 2019, 14:04

Hat jemand von euch Poblano Chili in Kultur?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 24 Jul 2019, 14:11

Heuer nein, plane ich aber für nächstes Jahr. Brauchst Du Früchte? Gibts hier zu kaufen. Hab ich selbst schon gemacht, Qualität war spitze!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Mi 24 Jul 2019, 14:14

Jawoll, ich vielleicht?.
Ich hab mal Samen von Mulato Isleno bekommen, die bau ich seit einiger Zeit an. Fallen die in die richtige Kategorie?

Grüße
Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 93 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Nopal Mi 24 Jul 2019, 14:57

Dropselmops schrieb:Heuer nein, plane ich aber für nächstes Jahr. Brauchst Du Früchte? Gibts hier zu kaufen. Hab ich selbst schon gemacht, Qualität war spitze!


Super, das werde ich auch mal ausprobieren.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 93 von 99 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten