Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  Liet Kynes am Sa 06 Apr 2013, 16:21

Sehr interessante Bilder !

Beitrag Nr.4 : Falls sich unter den Halmen ein Caudex befindet,ist das bestimmt ein Calibanus.

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2645

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 06 Apr 2013, 17:12

boah, das sind alte Pflanzen, wie man sieht überleben auch Kakteen, die in Mexico ausgegraben wurden, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3293
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  bebo am Sa 06 Apr 2013, 17:59

Liet Kynes schrieb:Sehr interessante Bilder !

Beitrag Nr.4 : Falls sich unter den Halmen ein Caudex befindet,ist das bestimmt ein Calibanus.

Gruß, Tim

Moin, moin Tim
Danke, das stimmt, es ist ein Calibanus, hatte ich vergessen, da das Schild nicht mehr auffindbar ist.
Gruß Bernd
bebo
bebo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Mammilaria

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  marcus84 am Sa 06 Apr 2013, 19:39

Hallo Bernd.

Du hast wirklich tolle Pflanzen. Sehr beneidenswert. Wie oft warst Du schon in Mexico? Da steht ja fast immer eine andere Jahreszahl unter den Bildern...

Und ich wusste gar nicht, das es 1912/13 schon so gut auflösende Farbkameras gab. Wink (bei dem Bild von deinem GH)

Beste Grüße
Marcus
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  roli am Sa 06 Apr 2013, 21:16

Toller Bericht Bernd,
da hast Du wirklich sehr schöne Pflanzen! *Sabber*
Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Erfolg mit Dienen "kleinen"!
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1136
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  Echinopsis am So 07 Apr 2013, 08:47

Beachtliche Sammlung!
Wir freuen uns auf weitere Bilder Smile Echt ganz große Klasse!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  wikado am So 07 Apr 2013, 12:04

Da hast du dir aber ganz feine Sachen zusammen gesammelt. Solche großen und alten Pflanzen sieht man nicht oft.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  bebo am So 07 Apr 2013, 12:58

wikado schrieb:Da hast du dir aber ganz feine Sachen zusammen gesammelt. Solche großen und alten Pflanzen sieht man nicht oft.
Moin, moin
Als ich die Pflanzen sammelte waren die alle recht klein,die mußten ja alle in den Koffer passen, hab ja manchmal die Sammelgröße/Erhaltgröße dabei geschrieben.
bebo
bebo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Mammilaria

Nach oben Nach unten

Meine Sammlung von älteren Pflanzen - Seite 2 Empty Re: Meine Sammlung von älteren Pflanzen

Beitrag  bebo am So 07 Apr 2013, 15:11

Es muss natürlich 2012/13 heißen

bebo schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Blick in mein Gewächshaus zur Winterzeit 2012/13 mit anderen zu überwinternden Pflanzen
bebo
bebo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Mammilaria

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten