Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

+21
KarMa
benni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
25 verfasser

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2020, 15:40

hallo
wann gab es denn die bei Aldi ??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  simone Sa 25 Apr 2020, 15:45

hier noch die letzte

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Img_2039
Halcyon

Ob die Namen stimmen weiß ich nicht, aber ich finde sie schön.



Liebe Grüße
Simone
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  simone Sa 25 Apr 2020, 15:49

Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, im März war das.

Liebe Grüße
Simone
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin Sa 25 Apr 2020, 17:18

Hallo Simone,

die Touch of Class halte ich eher für June und Queen Josephine stimmt leider gar nicht, aber ich kann dir nicht sagen, was es ist. Es gibt so viele ähnliiche. Halcyon und El Nino könnte stimmen.

Ich hatte heute ein lustiges Erlebnis im Hostagarten. Seit einiger Zeit habe ich meine Deep Pockets vermisst, die ich letztes Jahr ins Beet gesetzt hatte. Heute habe ich das entdeckt:

Der große Topf steht plötzlich schief und bei genauerem Hinsehen...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Dsc05820

Meine vermisste Hosta stemmt den Topf in die Höhe, um ans Licht zu kommen :-) Darunter sieht es so aus...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Dsc05821

Jetzt ist sie wieder in einem Topf und ich bin gespannt, wie lange sie zur Erholung braucht...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Dsc05822

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  simone Sa 25 Apr 2020, 17:40

Das habe ich mir schon fast gedacht das die Namen nicht stimmen, vor allem bei der Queen Josephine weil da eine andere auf dem Schild war. Ich habe beim Kauf schon alle Schilder der anderen Pflanzen durchgesehen, es war überall so. Vielen Dank für die Umbenennung, dann schreibe ich mal an die eine June.
Da ist bei Dir wohl doch nichts eingegangen, nach dem Fund. Ist schon lustig.

Liebe Grüße
Simone
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2020, 22:25

Karin schrieb:Jetzt ist sie wieder in einem Topf und ich bin gespannt, wie lange sie zur Erholung braucht...
grinsen2
Ich glaube, das Erholen wird ziemlich schnell gehen. Immerhin wurde sie ernsthaft vermisst. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2020, 22:34


Hallo Karin,

schön das die vermisste wieder aufgetaucht ist. Warum hast Du sie nicht in der Erde gelassen?? Hat doch gut geklappt für den Topf auf ihrem Kopf kann sie nun wirklich nichts.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin So 26 Apr 2020, 04:43

Hallo Elke,

ich hab sie wieder in einen Topf, da es hier schon wieder nach einem sehr trockenen Sommer aussieht. So kann ich sie einfach besser wässern. Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen an den Beeten gearbeitet und gemerkt, dass beim gießen das Wasser kaum mehr in die Tiefe geht. An dieser Stelle ist lange nichts gemacht worden. Sie stand auf dem ehemaligen Unkrautgrundstück, das mir mein Nachbar zum bepflanzen oder verschönern überlassen hat. Da werde ich erst mal am Boden arbeiten müssen, sonst wird das nix. Im letzten herbst sah das noch ganz brauchbar aus, aber jetzt ist es fast nur noch Staub.

Ja, Matthias,

ich hab sie tatsächlich vermisst und ich freu mich, dass sie auch wieder zu mir wollte :-) Es wäre echt schade gewesen, wenn ich sie gekillt hätte. Die Amseln hatten mal wieder Schilderverstecken mit mir gespielt...ich bin auch gespannt, wie schnell sie wieder auf die Beine kommt...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Deep_p12

Schönen Sonntag!

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Mo 27 Apr 2020, 21:01

Inzwischen ist meine Hosta Bestellung von Fransen eingetrudelt und getopft. Heute eine erste Vorstellung von Hosta Liberty (im Bild rechts) ist ein Sport von 'Sagae' (links im Bild). Ich sehe bis jetzt noch keine großen Unterschiede.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 P4285010

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gast Mo 27 Apr 2020, 21:24

Bei mir stehen einige Pflanzen schon über 15 Jahre am selben Standort. Dabei habe passiert es, wie hier bei Hosta ' Touch of Class (sehr schöner Sport von 'June'.) , dass sich an einigen Stellen die Färbung zurückbildet.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Touch10

übrigens bei June (unteres Bild) habe ich das Problem nicht. Noch ausgeprägter ist es bei Hosta Samurai ( blaues Blatt, gelber Rand, ). An der riesigen Pflanze ist nur noch eine kleine Stelle in der ursprünglichen Färbung.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 June10

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten