Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  simone am Sa 25 Apr 2020, 15:39

Hier sind die Bilder von meinen Aldi Hostas

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Img_2036
El Nino

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Img_2037
Touch of Glass

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Img_2038
Queen Josephine
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 25 Apr 2020, 15:40

hallo
wann gab es denn die bei Aldi ??
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  simone am Sa 25 Apr 2020, 15:45

hier noch die letzte

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Img_2039
Halcyon

Ob die Namen stimmen weiß ich nicht, aber ich finde sie schön.



Liebe Grüße
Simone
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  simone am Sa 25 Apr 2020, 15:49

Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, im März war das.

Liebe Grüße
Simone
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin am Sa 25 Apr 2020, 17:18

Hallo Simone,

die Touch of Class halte ich eher für June und Queen Josephine stimmt leider gar nicht, aber ich kann dir nicht sagen, was es ist. Es gibt so viele ähnliiche. Halcyon und El Nino könnte stimmen.

Ich hatte heute ein lustiges Erlebnis im Hostagarten. Seit einiger Zeit habe ich meine Deep Pockets vermisst, die ich letztes Jahr ins Beet gesetzt hatte. Heute habe ich das entdeckt:

Der große Topf steht plötzlich schief und bei genauerem Hinsehen...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Dsc05820

Meine vermisste Hosta stemmt den Topf in die Höhe, um ans Licht zu kommen :-) Darunter sieht es so aus...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Dsc05821

Jetzt ist sie wieder in einem Topf und ich bin gespannt, wie lange sie zur Erholung braucht...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Dsc05822

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 718
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  simone am Sa 25 Apr 2020, 17:40

Das habe ich mir schon fast gedacht das die Namen nicht stimmen, vor allem bei der Queen Josephine weil da eine andere auf dem Schild war. Ich habe beim Kauf schon alle Schilder der anderen Pflanzen durchgesehen, es war überall so. Vielen Dank für die Umbenennung, dann schreibe ich mal an die eine June.
Da ist bei Dir wohl doch nichts eingegangen, nach dem Fund. Ist schon lustig.

Liebe Grüße
Simone
simone
simone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Shamrock am Sa 25 Apr 2020, 22:25

Karin schrieb:Jetzt ist sie wieder in einem Topf und ich bin gespannt, wie lange sie zur Erholung braucht...
grinsen2
Ich glaube, das Erholen wird ziemlich schnell gehen. Immerhin wurde sie ernsthaft vermisst. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21784
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Knufo am Sa 25 Apr 2020, 22:34


Hallo Karin,

schön das die vermisste wieder aufgetaucht ist. Warum hast Du sie nicht in der Erde gelassen?? Hat doch gut geklappt für den Topf auf ihrem Kopf kann sie nun wirklich nichts.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     Winken

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4396
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Karin am So 26 Apr 2020, 04:43

Hallo Elke,

ich hab sie wieder in einen Topf, da es hier schon wieder nach einem sehr trockenen Sommer aussieht. So kann ich sie einfach besser wässern. Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen an den Beeten gearbeitet und gemerkt, dass beim gießen das Wasser kaum mehr in die Tiefe geht. An dieser Stelle ist lange nichts gemacht worden. Sie stand auf dem ehemaligen Unkrautgrundstück, das mir mein Nachbar zum bepflanzen oder verschönern überlassen hat. Da werde ich erst mal am Boden arbeiten müssen, sonst wird das nix. Im letzten herbst sah das noch ganz brauchbar aus, aber jetzt ist es fast nur noch Staub.

Ja, Matthias,

ich hab sie tatsächlich vermisst und ich freu mich, dass sie auch wieder zu mir wollte :-) Es wäre echt schade gewesen, wenn ich sie gekillt hätte. Die Amseln hatten mal wieder Schilderverstecken mit mir gespielt...ich bin auch gespannt, wie schnell sie wieder auf die Beine kommt...

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Deep_p12

Schönen Sonntag!

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 718
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 Empty Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)

Beitrag  Dornenwolf am Mo 27 Apr 2020, 21:01

Inzwischen ist meine Hosta Bestellung von Fransen eingetrudelt und getopft. Heute eine erste Vorstellung von Hosta Liberty (im Bild rechts) ist ein Sport von 'Sagae' (links im Bild). Ich sehe bis jetzt noch keine großen Unterschiede.

Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie) - Seite 22 P4285010

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1323
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten