Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hang- und Steingartenpflanzen

+43
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
47 verfasser

Seite 14 von 41 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 41  Weiter

Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mo 09 März 2015, 17:38

Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris), innerhalb von 2 Tagen aus dem Boden getrieben -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 04212
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast Mo 16 März 2015, 14:23

Shocked Boah, Deine unbekannte blaue Zwergiris ist ja superschön, Lothar!

Die Katherine blüht auch grad bei mir (und natürlich hab' ich vergessen, sie aufzunehmen Rolling Eyes ) ... allerdings sitzt die im Topf, deshalb war sie recht früh dran ... im Moment hab' ich nämlich nur Krokusblüte zu bieten Wink

Crocus vernus:
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Crocus10

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Hang-und Steigartenpflanzen

Beitrag  kahey (†) Mo 16 März 2015, 15:36

Hallo zusammen,
in meinen Steintrog blüht es auch schon, letztes Jahr in Bad Salzufeln bei der orchideen-Ausstellung gekauft.

LG
Dieter

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Img_4310

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Img_4311
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mo 16 März 2015, 17:07

Hallo Dieter,

wow, was für schicke Pflanzen! Androsace - richtig!? Shocked
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Di 17 März 2015, 17:59

Im Steingarten geht es dank des sonnigen Wetters munter weiter .....

Zwergnarzissen

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 07010

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 06610

Iris reticulata, einmal aus der Vogelperspektive betrachtet

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 07710

Fritillaria michailovskyi

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 07810

und die Küchenschelle aus Beitrag #131 hat sich heute morgen entschieden, spontan die erste Blüte zu öffnen

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 07410
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Alpinum

Beitrag  Escobar Mo 25 Mai 2015, 20:43

Hallo zusammen,

als Kakteenfan muss man ja ab und zu auch mal über den Tellerrand schauen. Daher habe ich nun meine Leidenschaft für Saxifragen entdeckt.
Diese Woche habe ich mir 12 neue Pflänzchen zusenden lassen, leider ist deren Blütezeit schon vorbei und ich kann erst im nächsten Frühjahr Bilder zeigen.
Blühen tut trotzdem das eine oder andere Pflänzchen.

Gruß

Christian

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 P1040314

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 P1040213

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 P1040214

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 P1040315
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 Mai 2015, 21:05

Das ist sehr schön gemacht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Di 26 Mai 2015, 14:55

unbekannte Saxifraga mit Blütenrispe

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 08510
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  have nice day Di 26 Mai 2015, 18:02

hallo

dem stimm ich vollkommen zu ! die oberfläche sieht durch die verschiedenen farben und körnungen sehr natürlich aus.

gruss chris
have nice day
have nice day
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 14 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Escobar Di 26 Mai 2015, 21:19

Hallo Chris,

mir selbst ist die Abdeckung noch etwas zu hell, doch hatte ich nur Vulkatec-Substrat + Blähton zur Hand. Beim nächsten Umbau in 2-3 Jahren, gibt es ne passendere Abdeckung.

Gruß

Christian
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 41 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten