Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aztekium valdezii

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Aztekium valdezii

Beitrag  turbini1 am Mi 19 Jun 2013, 08:33

Hallo Freunde,
lange schon hält sich hartnäckig das Gerücht einer spektakulären Neuentdeckung in Mexico und schon länger verdichteten sich die Hinweise auf ein neues Aztekium nun ist es scheinbar beschrieben bzw. erfolgte offensichtlich die Freigabe erster Standortbilder mit Namensnennung.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200876761832799&set=a.4929364403403.171829.1577266496&type=1&theater

Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3267
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Bird_of_Paradise am Mi 19 Jun 2013, 09:28

Ich zitiere einfach mal den einzigen Kommentar, den ich bei facebook verstehe: 'Soo Cool !!!!'

(Aber es entsetzt mich mal wieder, dass scheinbar die ersten Bilder davon auf facebook zu finden sind...)
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  soufian870 am Mi 19 Jun 2013, 10:35

*Sabber*  Boar, sieht der toll aus *Süchtig*(da ist jeder Einzelne auf dem Foto nen kleines Kunstwerk)
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3659

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  chico am Mi 19 Jun 2013, 11:11

avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Torro am Mi 19 Jun 2013, 11:13

Da gibt es noch ein zweites Bild mit A.v. im Topf und mit Blüte:

http://www.cactuskiev.com.ua/forums/viewtopic.php?f=55&t=8114&p=73099#.UcF2D_n0H50

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6593
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Bird_of_Paradise am Mi 19 Jun 2013, 11:39

Ich finde ja, es sieht ein bisschen aus, wie der Missing Link zwischen A. ritteri und A. hintonii. Die Blüte hat eine sehr schöne Farbe.
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  turbini1 am Mi 19 Jun 2013, 11:43

Bird_of_Paradise schrieb:Ich finde ja, es sieht ein bisschen aus, wie der Missing Link zwischen A. ritteri und A. hintonii.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich habe die Bilder seit Sommer letzten Jahres und von Anfang an war das auch meine Idee besonders wenn man die Angaben zur Verbreitung kennt.
Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3267
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Liet Kynes am Mi 19 Jun 2013, 16:06

Gefällt mir nicht nur wissenschaftlich, sondern auch gerade optisch ganz besonders gut sunny
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  turbirob am Mi 19 Jun 2013, 23:46

This is very interesting! Thanks for bringing it to our attention.
Without the location photo, I would have thought it to be a hybrid between A.ritteri and A.hintonii.

It certainly looks to be the link between them as you say.

Rob.
avatar
turbirob
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Astrophytum, Tribe Cacteae

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Echinopsis am Di 25 Jun 2013, 20:09

Hallo zusammen,

nachdem sich Uwe wegen dieses Themas hat löschen lassen habe ich dies zum Anlass genommen die Vorwürfe gegen Tsch... zu entfernen.

Bitte nurnoch in diesem Thema Diskussion über A. valdezii..

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14916
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten