Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Notocacteen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Notocacteen

Beitrag  Wühlmaus am Mi 16 Aug 2017, 20:25

Endlich mal noch ein Notocactus-Liebhaber hier. Die gelben Sonnen leuchten so richtig schön, Sami!

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5407
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Meine Notocacteen in voller Blüte!

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mi 16 Aug 2017, 21:23

Hallo Elke,

danke für dein Kompliment Embarassed

Du bist auch Noto-Liebhaber? Find ich echt toll! Very Happy
Wie viele Notos hast du denn? Würde mich mal interessieren.
Deine Webseite ist außerdem spitze! Die kannte ich sogar schon bevor ich ins Kakteenforum ging!
Ich habe insgesamt 12 Notos. Und die sind mir alle hoch und heilig. *Kaktus*
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Notocacteen

Beitrag  Wühlmaus am Do 17 Aug 2017, 09:05

Hallo Sami,

danke für das Kompliment bzgl. meiner HP. Leider komme ich im Moment nicht dazu, dort viel zu schreiben. Im Winter werde ich sicher wieder Fotos hochladen.

Ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei INTERNOTO e. V. Sicher kennst Du die Seite auch Sonst: http://www.notocactus.eu/
Ich habe sehr viele Notocacteen und noch viel mehr Jungpflanzen. Du kennst das, man sät etwas aus, manches wird nichts, dafür wächst anderes umso besser. Ich muss da unbedingt mal genauere Inventur machen. Kommt Zeit, kommt Rat. Über den Verein kann man jährlich günstig Saatgut der Mitglieder erwerben, was dann auch mit Standortdaten versehen ist. Da nimmt es die Arbeitsgruppe sehr genau. Sicher kommt man dort auch an Pflanzen, die genau gekennzeichnet sind. Zudem erscheint viermal im Jahr das INTERNOTO-Heft. *Ende des Werbeblocks*Wink
Meine Lieblinge sind die rot- oder rosablühenden Cultivare, ruhig auch Hybriden, aber auch die normalen gelbblütigen Notocacteen mag ich.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5407
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Notocacteen

Beitrag  Shamrock am Di 26 Sep 2017, 00:26

Blüht der Notocactus schumannianus eigentlich immer so spät? Letztes Jahr 16.09. und zwei Blüten...,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...dieses Jahr noch etwas später und zurückhaltender:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Notocacteen

Beitrag  Markus am Mo 09 Okt 2017, 19:52

Eigentlich gar nicht meine Gattung und Beuteschema. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Warum der Notocactus turecekianus ( Parodia turecekiana) trotzdem bei mir ein zu Hause gefunden hat, überlasse ich eurer Phantasie! Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Notocacteen

Beitrag  Spickerer am Mi 18 Okt 2017, 17:45

Hallo Markus,
Beuteschema hin - Beuteschema her, mit der Bedornung musste er ja mitgehen. Hier mal ein Bild eines Aspiranten, den ich, soweit ich mich erinnere, als Notocactus ...? gekauft habe. Ist schon mehrere Jahre her und das Schild ist wohl vom Topf abgefallen, wie ich heute missmutig feststellen musste. Er blüht seit zwei Tagen und zwar zum ersten Mal. Mit der leicht rosa Narbe will er nirgendwo so richtig hinpassen. Hakendorne hat er keine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Notocactus ...?

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 381
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Notocacteen

Beitrag  Oreo am Mi 18 Okt 2017, 19:37

Hallo,

das müsste ein Notocactus horstii sein.

Gruß
Jürgen
avatar
Oreo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Parodia, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Notocacteen

Beitrag  Grandiflorus Gestern um 00:08

Hallo zusammen,

ich sehe da doch eher eine klassische Parodia.
Sorry für den Widerspruch und
beste Grüße von
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten