Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder unserer Gymnocalycien

Seite 2 von 73 Zurück  1, 2, 3 ... 37 ... 73  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gymnocalycium

Beitrag  Gast am Mi 09 Mai 2012, 17:50

Gymnoclycium horridispinum.


Gymnocalycium andreae var.oder Hybride?


Grüßli Horst


Zuletzt von kaktushorst am Mi 09 Mai 2012, 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  Jiri Kolarik am Mi 09 Mai 2012, 19:25

Hallo Horst,

1. tja...G.horripilus...??? Ein für mich unbekannter Name...eher horridispinum oder achirasense - beide (sie sind verwandt) blühen so fast lila...

2. es gibt Hybriden zwischen G.andreae x baldianum, genannt "anbald"...sie sind bei unseren KK-Ausstellung im Jahre 2010 fotografiert (sie sind von einem grossen Gymno-Fan)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  kaktussnake am Mi 09 Mai 2012, 19:58

eher horridispinum!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2746
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  Maranta am Mi 09 Mai 2012, 23:23

Wow, Horst und Jiri. Tolle Blüten Very Happy .

Schöne Grüße,
Bettina
avatar
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  wikado am So 13 Mai 2012, 08:26

Jaaaaaaaaaaaa die Gymnos, ich liebe sie. Ist für mich die schönste Gattung. Den hordispinum habe ich auch seit letztem Jahr und der hat schon Knospen angesetzt. Freue mich schon auf die Blüte. Die anderen sehen aber auch spitze aus.
Ich habe im letzten Jahr auch mal versucht den andreae mit dem baldi zu bestäuben. Und es hat geklappt cheers . Ausgesäht habe ich die Samen dann dieses Jahr und ich war überrascht, das die so gut gekeimt sind. Jetzt hoffe ich nur das sie weiter hin gut wachsen und das ich in ein paar Jahren mal ein paar schöne Pflanzen habe.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2333
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  Jiri Kolarik am Mi 16 Mai 2012, 21:02

Gymnocalycium andreae ssp.fechseri (auch doppianum nach Holger Dopp)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...der Standort dieser Pflanze in Cordoba liegt etwa 5-6km Luftlinie von "normalen" G.andreae..., aber die Ökologie des Standortes ist völlig andere...ob es für ein anderes Status reicht, weiss ich nicht...aber die Pflanzen unterscheiden sich schon ein bisschen...
avatar
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  HerbertR am Do 24 Mai 2012, 17:18

Hallo,

hier ein G. neuhuberi.
Bei mit in Linz im unbeheizten Glashaus frostfest!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
HerbertR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : frostfeste Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  Shamrock am Fr 25 Mai 2012, 21:57

HerbertR schrieb: hier ein G. neuhuberi.
Bei mit in Linz im unbeheizten Glashaus frostfest!
Wirklich? Du bringst mich da auf komische Ideen für den nächsten Winter...!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8976

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  wikado am Sa 26 Mai 2012, 13:08

Wo echt schön eure Gymnos und die Farbe *Sabber* *Süchtig* glaube den neuhuberi brauche ich auch noch.

Hier erst mal mein bruchii var brigittae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2333
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  Shamrock am Do 07 Jun 2012, 22:22

wikado schrieb:glaube den neuhuberi brauche ich auch noch.
In ein paar Wochen habe ich sicherlich jede Mengen G. neuhuberi-Samen. Bei Interesse einfach melden.
Wobei dein G. bruchii aber auch nicht ohne ist!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8976

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 73 Zurück  1, 2, 3 ... 37 ... 73  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten