Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

+47
Kaktus siegfried
plantsman
CharlotteKL
FCN
Nimrod
Spickerer
Martin79
Fupsey
Ada
orchidee
chrisly
merztinu
Marling
CO2
Tenellus
Tarias
Echinopsis
Karin
Patricj
Globoxx
trichiocereus
Kaktusfreund81
Kaktussonne32
papamatzi
Nopal
cirone
komtom
Lutek
OPUNTIO
Perth
jupp999
Cristatahunter
larshermanns
Wüstenwolli
Didi (†)
Gondeline
Krabbel
gerwag
Anna Astrophytum
Msenilis
Soulfire
Rebutia
Dogma
AngelaSG
Palmbach
Stachelkumpel
escho
51 verfasser

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

Beitrag  escho Fr 20 März 2015, 19:28

Ich möchte so nach und nach ein paar meiner Kakteen vorstellen.

Beginnen möchte ich mit einem Gymnocalycium horstii.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Kaktus gehört zu meinen Lieblingskakteen. Ich finde diese kleine Knubbel einfach toll, bei denen die Blüte manchmal größer ist als die Pflanze selbst. Auf meinem Kakteenhügel haben sie ihren Platz irgendwo im Halbschatten, denn die pralle Sonne mögen sie nicht so gern.

Edgar
escho
escho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : alles außer Opuntien und Litops

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

Beitrag  Echinopsis Fr 20 März 2015, 19:52

Super Idee Edgar, Bilder sehen wir immer gerne und ein eigenes Thema ist eine tolle Idee!
Der Gymnocalycium sieht sehr gut aus, gut genährt!
Ist das ein aktuelles Bild?

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11664
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

Beitrag  Stachelkumpel Fr 20 März 2015, 20:02

Ein feines Teil!
Nur, was macht das "Gestrüpp" dort im Scheitel?

Gruß Stachelkumpel
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

Beitrag  escho Fr 20 März 2015, 20:47

Neu ist das Bild nicht, Daniel. Das hab ich 2009 aufgenommen. Aktuell, also von 2014, hab ich leider kein Bild.

Das Gestrüpp,Stachelkumpel? Na ja, an Tagen, an denen es die Vögel besonders gut meinen, darf ich manche Kakteen komplett wieder ausgraben, so haben die Piepmätze gewütet.

Schön an diesen Knubbeln ist übrigens auch, daß die Nachwuchs ohne Ende haben.

Edgar
escho
escho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : alles außer Opuntien und Litops

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

Beitrag  escho Sa 21 März 2015, 21:31

Ich hab heut mit dem Umtopfen und der Nachwuchspflege begonnen. Hier die erste Ladung, die mit den Gymnos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Edgar
escho
escho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : alles außer Opuntien und Litops

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

Beitrag  Stachelkumpel Di 24 März 2015, 20:55

Ja, also wenn ich nicht selber so ein "Knubbelexemplar" hätte, dann könnte man glatt mal Wünsche äußern. Sieht doch nett aus, Dein kleiner Gymnogarten, Edgar.

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Bilder unserer Gymnocalycien, Teil 3

Beitrag  Gast So 24 Mai 2020, 00:22

Fortsetzung von hier https://www.kakteenforum.com/t30456p980-bilder-unserer-gymnocalycien-teil-2#455369 und hier https://www.kakteenforum.com/t12388-bilder-unserer-gymnocalycien

Wünsche allzeit viel Freude in diesem Thread! Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Bilder unserer Gymnocalycien, Teil 3

Beitrag  Spickerer So 24 Mai 2020, 15:20

Hallo zusammen,
diesen hier habe ich noch nicht so lange. Seine Blüte überzeugt mich jedoch. Die finde ich außerordentlich schön. Das erste Bild ist etwas unscharf, aber man erkennt wohin es gehen wird.  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium moserianum P 90

Gruß, Spickerer


Zuletzt von Spickerer am So 24 Mai 2020, 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5826
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Bilder unserer Gymnocalycien, Teil 3

Beitrag  Spickerer So 24 Mai 2020, 16:00

Hallo zusammen,
das war es wohl für Heute. Ab jetzt regnet es hier in OWL und es kühlt merklich ab, sodass ich das Kakteenhaus schließen musste. Aber diesen möchte ich euch noch zeigen. Ich bekam ihn im frühen Jahr von einem Spezi aus Polen als G. carminanthum. Der Anordnung und intensiven Färbung der Dornen nach würde es wohl stimmen, dachte ich - aber ...  Shocked   Als die Knospe öffnete bestand schon Grund zur Skepsis, wie ja auch Cristatahunter im Knospenthread bereits bemerkte. Jetzt hat sie ihr Geheimnis endlich offenbart. Leider hatte ich etwas anderes erwartet und jetzt muss ich wohl etwas an der Benennung ändern. Vielleicht in G. ambatoense oder so ähnlich?  Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5826
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 3

Beitrag  Palmbach So 24 Mai 2020, 16:09

@ Spickerer
Wie wäre es mit Gymnocalycium pugionacanthum ??
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten