Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder unserer Gymnocalycien

Seite 76 von 76 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76

Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  Spickerer am Sa 24 März 2018, 14:12

Hallo zusammen,
hier mal ein Bild eines Gymnocalycium baldianum, der sich im Herbst, obwohl ich seit Ende September nicht mehr gegossen habe, noch einmal ungewöhnlich aufwölbte. Plötzlich schoss er los und lies sogar die Dornen weg. Er ist auch während des Winters nicht eingesunken wie seine Artgenossen und kaum geschrumpft. Wasser hat er keines gesehen und im Substrat ist relativ wenig Lehm. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn auf Rinde gebunden und zwischen die Tillandsien gehängt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien

Beitrag  Spickerer am Mo 02 Apr 2018, 16:45

Hallo zusammen,
hier nochmal etwas abweichendes. Zwei ganz nett Aussehende, die aber auffällig anders sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium andreae var. rosae, blühte nur ganz klein einmal, dafür sehr schön. Seither schlagen die Knospen jedes Jahr in Ableger um. Mal sehen ob er es dieses Jahr schafft zu blühen. Wird aber bestimmt mal ne schöne Gruppe werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium walteri; die erste Knospe die er ansetzte wurde ein Ableger. Seitdem bringt er nur noch wie ausgelaugt wirkende Knospen, die bald abfallen. Bestimmt auch dieses Jahr wieder. Sie sehen schon so komisch aus.

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Seite 76 von 76 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten