Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ariocarpen nass

5 verfasser

Nach unten

Ariocarpen nass Empty Ariocarpen nass

Beitrag  Jürgi So 11 Aug 2013, 11:41

Hallo zusammen,
Heut Nacht muss es stark geregnet haben und Wasser oben ins Gewächshaus reingedruckt haben!
Und zu allem Überfluss auf meine arios sie standen heut morgen im Wasser!!!!
Sehr schlimm oder geht das einmal gut?!?!?
Jetzt hoffe ich auf positive Antwort bin ganz verzweifelt da ich in die Arbeit musste und mich nicht um die kleinen kümmern kann!
Hab die aber schon abtropfen lassen!

Grüße
Jürgi
Jürgi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 142
Lieblings-Gattungen : Ferokakteen,Gymnos

Nach oben Nach unten

Ariocarpen nass Empty Re: Ariocarpen nass

Beitrag  Ralle So 11 Aug 2013, 11:49

Ist mir auch schon passiert das einige Pflanzen im Wasser standen, auch Arios.
Abtropfen lassen wie Du es schon gemacht hast und gut ist. Wir haben ja Sommer und die Sonne, die schon da ist oder noch kommt, wird den Rest des trocknens erledigen.
Wäre das im Winter passiert, dass wäre dann schon etwas problematischer.

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ariocarpen nass Empty Re: Ariocarpen nass

Beitrag  Hardy_whv So 11 Aug 2013, 11:51

Wenn ich meine Pflanzen gieße, stehen sie auch (kurzfristig) im Wasser. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Regenguss. Bei den aktuellen, sommerlichen Temperaturen tut es den Pflanzen vermutlich sogar gut.

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso standen sie heute "im" Wasser, wenn es gestern geregnet hat? Kann das Wasser bei dir nicht abfließen?

Bei sommerlichen Temperaturen stehen bei mir die 6 Dachfenster weit offen. Und wenn dann ein kräftiger Schauer kommt, regnet es natürlich auch rein. Kann man gar nichts gegen machen. Die Pflanzen müssen nur so stehen, dass das Wasser von den Pflanztischen auch abfließen kann.


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Ariocarpen nass Empty Re: Ariocarpen nass

Beitrag  davissi So 11 Aug 2013, 11:51

Ralle schrieb:Ist mir auch schon passiert das einige Pflanzen im Wasser standen, auch Arios.
Abtropfen lassen wie Du es schon gemacht hast und gut ist. Wir haben ja Sommer und die Sonne, die schon da ist oder noch kommt, wird den Rest des trocknens erledigen.
Wäre das im Winter passiert, dass wäre dann schon etwas problematischer.

Gruß

Ralf


Sehe ich genauso und stimme Ralf da voll zu. Smile
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Ariocarpen nass Empty Arios nass!!

Beitrag  Jürgi So 11 Aug 2013, 11:56

Halloooooo,vielen vielen dank für die schnellen erfreulichen Nachrichten!!!!!!
Dann bin ich ja supi beruhigt!!!
Daaaaaankeeeee noooochmaaaals!!!!!!
Da ich sie auf dem Tisch stehen habe wo wir auch kaffee trinken hab ich sie in nen Untersetzer gestellt zum schnellen hin oder her stellen deswegen stand das Wasser darin.

Grüüüßeee und nochmals dangeee!!!
Jürgi
Jürgi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 142
Lieblings-Gattungen : Ferokakteen,Gymnos

Nach oben Nach unten

Ariocarpen nass Empty Re: Ariocarpen nass

Beitrag  Fred Zimt So 11 Aug 2013, 11:59

Abtropfen lassen, gut lüften, am Besten mit einem Ventilator, Daumen drücken!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten