Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Crassula Buddha`s Temple

+27
Vg10
Cristatahunter
nachtkrabb
mandragorade
Pieks
Mc Alex
Kaktus big
Syria
asty
KarMa
Josef17
mezcla
liesgorter
devilbuddy
Liet Kynes
ferox
Santarello
Sabine
cool-oma-renate
alex
bucovina
sensei66
Egger
Travelbear
Pahi
kaktussnake
Echinopsis
31 verfasser

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Echinopsis Mi 11 Mai 2016, 19:17

Crassula Buddhas Temple lässt sich sehr gut über Stecklinge vermehren. Sie benötigen ca. 3-4 Wochen zum guten einwurzeln, danach machen sie den ersten Schub.
Wichtig ist nur dass man es übers Herz bringt die Mutterpflanze zu köpfen um so ein gute Sprossunterlagen zu kommen.

Die Größeren hinten sind ca. 2 Monate älter als die Kleinen vorne. Diese habe ich erst heute final eingetopft, haben nun gute Wurzeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Josef17 Do 12 Mai 2016, 11:24

Meine ist über 20cm nach oben geschossen und unten 2 Ableger. Soll ich die rausnehmen und seperat setzen? Der lange Lulatsch kippt laufend um, den hab ich abgestützt.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Gast Do 12 Mai 2016, 14:59

Josef17 schrieb:Meine ist über 20cm nach oben geschossen und unten 2 Ableger. Soll ich die rausnehmen und seperat setzen? Der lange Lulatsch kippt laufend um, den hab ich abgestützt.

Ich würde die Kindel nicht abnehmen. Höchsten den "Langen" kappen und neu bewurzeln. Und dann mit weniger Futter und mehr Licht!
ich habe auch einen recht betagten "langen Lulatsch". Der ist so stabil, dass er keine Stütze braucht, obwohl er schief gewachsen ist. Meine Buddhas sind insgesamt kompakter, allerdings nicht so grün wie Deine bzw. die vom Daniel. Anfangs habe ich auch immer Kindel geschnitten. Jetzt lass ich es wachsen. Sieht bedeutend schöner aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Josef17 Do 12 Mai 2016, 17:25

Danke, ich versuchs nochmal mit abstützen und lass die Kindel dran und im Herbst setz ich ihn in einen größeren Topf und setz ihn tiefer in die Erde, vieleicht wird er stabiler. Was meinst Du mit weniger Futter? weniger Wasser?
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Echinopsis Mi 07 Sep 2016, 09:28

Die nächste Charge - im Juli gesteckt, haben jetzt Wurzeln.
Einer ist dabei der anscheinend noch keine Wurzeln hat. Aber ich denke der schafft es auch noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Josef17 Fr 21 Apr 2017, 11:31

MeinAbleger, den ich im Herbst eingesetzt hatte, hat im Winterquartier tatsächlich Blüten gebracht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  KarMa Fr 21 Apr 2017, 13:40

Ein toller Erfolg und ein schönes Bild. king
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Tempel

Beitrag  mandragorade So 04 Jun 2017, 12:07

Hey, dieses Jahr blüht zum ersten mal mein Tempel[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  nachtkrabb Fr 07 Jul 2017, 23:45

Hallo zusammen,
vielleicht stell ich mich kurz vor: Ich bin neu hier, werd wahrscheinlich wg. viel Arbeit auch nicht sehr aktiv sein können. Seit Kinderzeiten (1978?) leb ich mit Kakteen & Sukkulenten und find es superspannend. Zur Zeit sind es mal wieder mehr als ich eigentlich Platz hab... ;-) Jetzt ist es unkritisch, da sind sie fast alle draußen auf dme Balkon oder dem Garagendach und freuen sich des Sommers.

Schöne "Tempel" habt Ihr da, die gefallen mir sehr gut. Interessant, auch mal Blüten zu sehen, die kannte ich noch gar nicht. Was muss man tun, damit die das tun?
Neuerdings habe ich auch einen kleinen. Frage: Wisst Ihr, wie die botanisch vollständig heissen? Crassula xxx?

Vielen Dank!
Gruss von Nachtkrabb
nachtkrabb
nachtkrabb
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : alle!

Nach oben Nach unten

Crassula - Crassula Buddha`s Temple - Seite 9 Empty Re: Crassula Buddha`s Temple

Beitrag  Gast Fr 07 Jul 2017, 23:51

Hallo nachtkrabb,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Mit dem botanischen Namen ist es in dem Fall so eine Sache, da es sich um eine Hybride handelt: https://www.kakteenforum.com/t13227-crassula-buddhas-temple#6855

Eigentlich sind die nicht sonderlich blühfaul. Les einfach mal den ganzen Thread, da findest du einiges zu einer erfolgreichen Kultur - und dann sollte es doch auch bei dir mit den Blüten klappen.

Viel Spaß noch hier im Forum und viel Erfolg mit deinen Pflanzen!

Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten