Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

+29
Matches
jupp999
nikko
Lithopslove
feldwiesel
Henning
Krabbel
Die Dicke
hibiscus2
AlexandraKA
bugfix
Cristatahunter
Orchidsorchid
Kaktus big
Jens Freigang
HerbertR
frosthart
Steingartenfan
benni
kaktusheini
cactuskurt
Wüstenwolli
heinze1970
wikado
KarMa
OPUNTIO
Ralla
Echinopsis
herbman
33 verfasser

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Delosperma - Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 14 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  Gast Mo 06 Jun 2022, 12:54

Schöne, intensive Farbe, Heini! Very Happy  

Eine solche Selbstaussaat hab ich auch grad bei mir im Balkonkasten entdeckt. Die Farbe hat es vorher nicht gegeben. Blütendurchmesser ca. 1cm Wink Bevor es sie im Winter 2020/21 zerscherbelt hatte, stand Deine HB 16/1 in der Nähe. Vielleicht ist sie ja einer der Kreuzungspartner  scratch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 14 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  kaktusheini Mo 06 Jun 2022, 13:28

Da könntest du richtig liegen. Da ja die Ausgangssorten in der Regel schon Hybriden sind, weiß man nie, auf welche Farbe die Nachkommen zurückschlagen.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 14 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  kaktusheini Mo 06 Jun 2022, 13:49

Ich warte immer noch sehnsüchtig, dass im deutschsprachigen Raum sich mal eine(r) an das in der Überschrift genannte Thema rantraut - d.h. ein Buch über die winterharten Mittagsblumen schreibt. Das Schreiben an sich würde wohl meine eigenen Fähigkeiten übersteigen, aber ich konnte schon zweimal Sachbücher zu anderen Themen mit meinen Fotos ausgestalten. Also wenn sich da einer rantraut - ich bin gern zur Mithilfe bereit.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 14 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  Gast Mo 06 Jun 2022, 13:56

Schreiben an sich ist kein Problem für mich. Nur die nötigen Infos zusammensammeln, da mangelt es mir an Kontakten. Aber vielleicht findet sich noch eine Koryphäe und wir starten ein Gemeinschaftsprojekt Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Delosperma - Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 14 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  kaktusheini Mo 06 Jun 2022, 14:56

Nicole, das wäre natürlich toll!
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten