Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder meiner Aussaaten 2013/14

+3
Josef17
Echinopsis
Ralle
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast Fr 27 Dez 2013, 12:41

Vor ein paar Tagen habe ich die ersten Samenkörner aufs Substrat gebracht. Es stehen jeweils immer zwei Töpfe in einer kleinen Ferrero Schachtel (fünf sind bisher gefüllt) unter einer ehemaligen Aquarienbeleuchtung. Temperaturen tags ca. 28°C, nachts ca. 18C°.
Bisher keimte fast alles zuzverlässig und reichlich (eigene Astro ast. Samenernte, Astromix aus Ungarn (ebay), Epithelatha microm.(eig. Ernte).
Da es heute endlich mal etwas heller ist, konnte ich einige Fotos von Astro-Sämlingen schießen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Ralle Fr 27 Dez 2013, 13:49

Uiii...!  Shocked 

Das sind mal wieder Aufnahmen genau nach meinem Geschmack!

Haben vielen Dank dafür, gerne mehr davon und weiterhin viel Erfolg bei der Aussaat.  Wink 

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Echinopsis Fr 27 Dez 2013, 17:27

Schön Wolfgang, endlich geht`s wieder los, ich freue mich drauf Smile Toller Einstand!!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Josef17 Fr 27 Dez 2013, 17:46

Die sehen ja fast apetittlich aus  Very Happy  schöne Aufnahmen.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast Sa 28 Dez 2013, 10:55

Nach 6 Tagen keimt auch endlich Euphorbia obesa. Bis jetzt lässt sich allerdings erst 1 Keimling (von 20 Samenkörnern) sehen. Hoffen wir, dass noch weitere folgen werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast Sa 28 Dez 2013, 11:13

etwas später ausgesät - Superkabuto von Eberhard Kahler :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast Sa 28 Dez 2013, 19:56

ein "Willi" erblickt das Licht der Welt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier stoßen Objektiv (Alu-Tessar 2,8/50mm aus den 60ern) und Kamera sowie Beleuchtung mit einer LED Taschenlampe doch an ihre Grenzen.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Snuky Sa 28 Dez 2013, 22:58

Einfach nur Hammerbilder!!! :-)
Lieben Gruß
Hillu
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Josef17 So 29 Dez 2013, 12:49

Dafür hast Du aber was sehr ansehnliches da rausgeholt. Bist Du jetzt um die Zeit am Samen setzen?
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Aussaaten 2013/14 Empty Re: Bilder meiner Aussaaten 2013/14

Beitrag  Gast Do 09 Jan 2014, 11:45

heute  ein Blick auf die Kinderstube von Euphorbia obesa. Von den ca. 20 Samen (ausgesät am 20.12. 2013) keimten nur 4 Samen. Diese entwickeln sich aber prächtig. Im Vorjahr hatte ich von der gleichen Anzahl Samen nur eine Pflanze. Im Frühjahr werde ich noch einen Versuch wagen. Samen aus eigener Ernte habe ich genug.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten