Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder einiger Agaven

+46
Stiller Ozean
shirina
mike2
Kaktusfreund81
Trachy
coolwini
Silvia IT
Salto
Dietz
Pantalaimon
Mc Alex
Axl
Vorgartenpfleger
grünerdaumen
CactusJordi (†)
kunterbunt5
Kin-gin-rin
KarMa
OPUNTIO
kahey (†)
benni
spinesandrosettes
Axel F.
Roland R
Floda
Frank Boy
gerd
Stachelsusi
Dorina
heaveninblack
Sirod
Epikaktus
Frank B.
Thomas Boeuf
succulent lover
Plainer3
jupp999
Adriana
cactuskurt
zipfelkaktus
Ingo
Validus
mythe
Aheike
Echinopsis
agavenroland
50 verfasser

Seite 14 von 44 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 29 ... 44  Weiter

Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  zipfelkaktus Fr 26 Dez 2014, 18:35

so die Agave ist wieder in einen neuen Topf und gleich fotografiert, weiß aber leider den Namen nicht, sie ist Frosthart,
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland Fr 26 Dez 2014, 18:57

Hallo,
die AG sieht richtig gut aus stellst Du die AG ins freie oder bleibt Sie drin

VG Roland Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  zipfelkaktus Fr 26 Dez 2014, 19:23

Hallo Roland,
eine hab ich zum Test ausgepflanzt, diese bleibt drinnen weil sie mir zu Schade ist, erst mal sehen wie die andere sich verhaltet,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  gerd So 11 Jan 2015, 14:23

Die grüne A. macroacantha wird als "spec.Verde" bezeichnet.
Beste Grüße
Gerd
gerd
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  Frank Boy So 11 Jan 2015, 15:16

Die Agave Royal Spine sieht aus wie Agave nigra
Gruß Frank
Frank Boy
Frank Boy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Lophophora, Ariocarpus, Thelocactus, Astrophytum und seltene kleinbleibende Arten

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland So 11 Jan 2015, 15:37

ist aber macroacantha x victoriae reginae

Roland
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty aus dem Winterquartier ins GW

Beitrag  agavenroland Sa 28 Feb 2015, 18:46

Hallo,
langsam kommt die Zeit wo ich meine AG aus dem Keller hole und ins GW stelle damit diese sich an das Licht gewöhnen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


VG  Roland     Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  zipfelkaktus Sa 28 Feb 2015, 20:24

Hallo Roland,
boah, die linke sieht ja super aus und die obere ist eine macroacantha oder,
lg. Martin


Hallo Roland,
eine hab ich zum Test ausgepflanzt, diese bleibt drinnen weil sie mir zu Schade ist, erst mal sehen wie die andere sich verhaltet,
lg. Martin

die ausgepflanzte Agave schlug sich tapfer, bis es regnete und kurz darauf 12 Gradminus hatte, die ist Matsch, Schade
im Frühjahr werde ich eine weitere auspflanzen, jedoch bekommt die Regenschutz
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  mike2 Sa 28 Feb 2015, 20:44

Hallo Roland,

ja so langsam erwacht die eine oder andere Agave aus dem Winterschlaf. Ich habe die Minipflanzen auch schon ganz vorsichtig gegossen, damit nichts vertrocknet.
Mich würde interessieren, wie Du im Keller überwinterst. Temperatur, Beleuchtung, Zeitraum?
Mein freier Kellerraum hat nur ein Nordfenster und 18 Grad Celsius, vermutlich zu warm und zu dunkel.
MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Bilder einiger Agaven  - Seite 14 Empty Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland So 01 März 2015, 12:22

Hallo,

es sind AG ferox,AG macroacantha,AG lophantha quadricolor und eine unbekannte
überwintert wird überall wo Platz ist im Keller also im eigenen Keller im Treppenhaus und im Gemeinschaftskeller sofern die anderen Mieter nichts dagegen haben und im GW welches ich im Winter heize so um 5-8 Grad
Beleuchtung ist nur durch kleine Kellerfenster und Temp. habe ich nicht gemessen aber es werden so zw. 12-18 Grad sein
da man jetzt merkt wie die AG anfangen zu treiben versuche ich so viele wie möglich schon im GW ( ohne Heizung ) unterzubringen damit diese nicht vergeilen/schießen sollte es nochmal richtig kalt werden muss ich dann etwas elektr. heizen

VG Roland Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 44 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 29 ... 44  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten